Home Tischtennis

Tischtennis

In dieser Rubrik findet Ihr alles zur Abteilung Tischtennis.  Unter anderem gibt es hier auch den Gesamtspielplan:

 

Gesamtspielplan 2023/24

 

Alles weitere (Mannschaften, Tabellen, Ergebnisse,...) findet ihr über das Tischtennis-Menü auf der linken Seite - Klick auf Abteilung Tischtennis.


 


 

Tischtennis Trainingszeiten:

 

Die Tischtennis-Abteilung des Sportverein Neusorg
lädt alle Interessierten zum Schnuppern, in die Schulturnhalle Neusorg ein.

Dienstag:     Anfänger                       17.30 - 18.30 Uhr
                   Jugend                         18.30 - 20.00 Uhr
                   Erwachsene                  ab 20 Uhr

Freitag:       Anfänger                       17.00 - 18.00 Uhr
                  Jugend                         18.00 - 19.30 Uhr
                  Erwachsene                  ab 19.30 Uhr


 



Die Schönfelders alleine können´s nicht richten
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 26. Februar 2024 um 10:03 Uhr

 

Tischtennis-Verbandsliga Damen

TSV Unterlauter - SV Neusorg 6:4

Trotz einem überragenden Mutter-Tochter-Gespann Schönfelder musste Aufsteiger Neusorg eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Verlauf der Eingangsdoppel zog sich dann auch durch die Einzel. Christina Stock-Schönfelder mit Tochter Emilia setzten sich glatt mit 3:0 gegen die heimischen Zweier durch, während Emily Sischka und Saskia Sacher weder ein 10:8 im ersten noch ein 10:6 im zweiten Durchgang ins Ziel brachten. Erstmals überhaupt konnte sich Emilia Schönfelder gegen die bayerische Jugendmeisterin von 2022, Elina Meyer, behaupten – und das sogar mit einem 3:0. Wesentlich spannender machte es da schon Christina Stock-Schönfelder gegen Claudia Meyer, doch am Ende konnte die Neusorgerin die Führung auf 3:1 ausbauen. Das hintere Paarkreuz kam dagegen gegen die routinierten Gastgeberinnen nur schwer in die Gänge. Während Saskia Sacher in ihren beiden Einzeln jeweils nach 0:2-Satzrückstand zwar ausgleichen konnte, um dann im Entscheidungsdurchgang dann doch den Kürzeren zu ziehen, fand Emily Sischka überhaupt nicht in ihr gewohntes Angriffsspiel. Zu einem „Erfahren-gegen-Jung-Duell“ kam es im zweiten Spielabschnitt im vorderen Paarkreuz. Dabei sah es anfangs sehr gut aus für die Gäste, führten doch Christina Stock-Schönfelder mit 2:0 gegen Elina Meyer und Tochter Emilia Schönfelder mit 2:1 gegen Mutter Claudia Meyer. Doch beide Begegnungen gingen in den Fünften, und beide Male setzte sich jeweils ganz knapp Routine gegen jugendliche Unbekümmertheit durch.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Februar 2024 um 10:03 Uhr
 
Damen zwingen SSV Brand mit 8:2 in die Knie
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 04. Februar 2024 um 10:38 Uhr

 

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Neusorg – SSV Brand 8:2

Mit der optimalen Ausbeute von drei Siegen in drei Spielen sind die Neusorger Tischtennisdamen perfekt in die Rückrunde der Verbandsliga gestartet. Das i-Tüpfelchen war dabei natürlich der 8:2-Erfolg über den Lokalrivalen SSV Brand. Einmal mehr legten die Eingangsdoppel Stock-Schönfelder/Schönfelder und Sischka/Sacher den Grundstein für den späteren Erfolg. Diesen Hype nahmen die Neusorgerinnen dann auch gleich mit in die Einzel, wo sie in der ersten Runde gleich alle vier für sich entschieden und damit bereits uneinholbar auf 6:0 davonzogen. Jetzt erst fanden die Gäste zu ihrem Spiel und stellten die Einheimischen vor Probleme. Zwei Thriller und Werbung für das Tischtennis boten die Begegnungen im Spitzenpaarkreuz, die jeweils erst im Entscheidungssatz ihren Sieger fanden. Während Christine Daubner (SSV) an Position Zwei glücklich, aber natürlich nicht unverdient mit 11:9 wie schon in der Vorrunde Emilia Schönfelder in die Knie zwang, sah Christina Stock-Schönfelder bei 4:9 und 6:10 schon ihre Felle davonschwimmen, doch am Ende musste ihr Carina Graf nach einer tollen Aufholjagd beim 12:10 doch noch gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz hielten die Gäste voll dagegen. Doch während sich Emily Sischka (SVN) der routinierten Karin Netzel in vier Durchgängen geschlagen geben musste, entschied nebenan Saskia Sacher auch ihr zweites Einzel in ebenfalls vier Sätzen gegen Maria Söllner für sich. Trotz der tollen Serie und dem momentanen zweiten Tabellenplatz mit 12:8 Punkten gilt es für den Aufsteiger aus Neusorg nachzulegen, spielen doch hinter dem souveränen Spitzenreiter SV Hahnbach alle weiteren sieben Mannschaften ausschließlich um den Klassenerhalt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Februar 2024 um 11:48 Uhr
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 2 von 4
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5