Home Abteilung Tischtennis

Tischtennis

In dieser Rubrik findet Ihr alles zur Abteilung Tischtennis.  Unter anderem gibt es hier auch den Gesamtspielplan:

 

Gesamtspielplan 2023/24

 

Alles weitere (Mannschaften, Tabellen, Ergebnisse,...) findet ihr über das Tischtennis-Menü auf der linken Seite - Klick auf Abteilung Tischtennis.


 


 

Tischtennis Trainingszeiten:

 

Die Tischtennis-Abteilung des Sportverein Neusorg
lädt alle Interessierten zum Schnuppern, in die Schulturnhalle Neusorg ein.

Dienstag:     Anfänger                       17.30 - 18.30 Uhr
                   Jugend                         18.30 - 20.00 Uhr
                   Erwachsene                  ab 20 Uhr

Freitag:       Anfänger                       17.00 - 18.00 Uhr
                  Jugend                         18.00 - 19.30 Uhr
                  Erwachsene                  ab 19.30 Uhr


 



2. Sieg im 2. Spiel der Rückrunde für unsere Damen
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 28. Januar 2024 um 10:54 Uhr

 

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Neusorg – TTC Neunkirchen am Brand 9:1

Mit einem souveränen 9:1-Erfolg über Schlusslicht TTC Neunkirchen am Brand haben Neusorgs Tischtennisdamen einen perfekten Start in die Rückrunde der Verbandsliga hingelegt. Dabei sah es bei den Eingangsdoppeln nach einem zähen Kampf aus. Zwar entledigten sich Emily Sischka und Saskia Sacher ihrer Aufgabe mit 3:0 relativ sicher, doch mussten Christina Stock-Schönfelder und Tochter Emilia in fünf Durchgängen alles geben, um wie in der Vorwoche mit einer 2:0-Führung in die Einzel zu gehen. Gerade Petra Rubin an Eins ließ mit tollem Angriffs-Tischtennis ihre Stärke immer wieder aufblitzen und sorgte auch mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen Emilia Schönfelder für den Anschluss. Dies sollte am Ende jedoch der einzige, jedoch verdiente „Ehrenpunkt“ bleiben, denn nun ließen die Neusorgerinnen nichts mehr anbrennen und überließen den Gästen gerade noch einmal einen Satz. Mit 10:8 weist der SVN erstmals in dieser Spielzeit nach seinem Aufstieg ein positives Punktekonto aus und fiebert bereits jetzt dem Derby am kommenden Samstag um 18 Uhr zuhause gegen den Lokalrivalen SSV Brand entgegen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 10:54 Uhr
 
Damen gelingt die Überraschung
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 21. Januar 2024 um 11:11 Uhr

 

Tischtennis-Verbandsliga TSV Untersiemau – SV Neusorg 4:6

„Wir wollen uns steigern im Vergleich zur 2:8-Vorrundenniederlage“ so lautete die Maßgabe von Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder. Dass dies ein schweres Unterfangen werden würde, war dann auch gleich in den Auftaktdoppeln zu spüren. Satz Neusorg – Satz Untersiemau – Satz Neusorg – Satz Untersiemau, im Gleichschritt ging es an beiden Platten in den Entscheidungssatz. Und hier durften zuerst Emily Sischka und Saskia Sacher jubeln, die völlig überraschend das gegnerische Einserdoppel mit 11:8 in die Knie zwangen, bevor nur kurze Zeit später Neusorgs Einser Christina Stock-Schönfelder und Carolin Gley mit dem gleichen Ergebnis für einen 2:0-Traumstart sorgten. In den Einzeln standen sich dann jugendlicher Elan und kampfkräftige Routine gegenüber. Und sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen sorgten ausschließlich die Erfahrenen für die Punkte. Neusorgs Spitzenpaarkreuz mit Christina Stock-Schönfelder und der nach über einem Jahr Wettkampfpause reaktivierten Carolin Gley, die nach zweimaligem Training schnell wieder Fuß gefasst hatte, glänzten mit je zwei Siegen ebenso wie auf der Gegenseite im hinteren Paarkreuz Patricia Wachs und Andrea Kirsch. Groß war der Jubel nach Gley´s zweiten Zähler, denn damit stand es 6:2 und der Sieg war vorzeitig festgezurrt. Mit ausgeglichenem Punktekonto geht es in die beiden nächsten richtungsweisenden Spiele jeweils zu Hause gegen Schlusslicht TTC Neunkirchen am Brand (27.01.) und eine Woche darauf gegen den Lokalrivalen SSV Brand.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Januar 2024 um 11:12 Uhr
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 4 von 4
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5