Home Veranstaltungen

Einladungen anderer Vereine


Veranstaltungen
Drei goldene Ehrennadeln zur Jahreshauptversammlung
Geschrieben von: Horst König   
Sonntag, den 19. März 2017 um 11:07 Uhr

Ehrungen verdienter Sportkameraden standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des SV. Ehrenvorsitzender Gerhard Fröhlich brachte in seiner Laudatio zum Ausdruck, dass der SV Neusorg in seiner Ehrenordnung vom 13. März 1986 verankert habe, Sportkameraden zu ehren, die herausragend engagiert haben. Fröhlich dankte den Sportkameraden für die Treue zum Verein und bat auch weiterhin um Unterstützung. Aus den Händen des Ehrenvorsitzenden, des Vorsitzenden Norbert Högl und Bürgermeister Peter König durften Melanie Högl, Berta Dietl, Alexander Deyerl, Roland Bayer, Thomas Benkler, Dieter Niewolik, Bernhard Kunz, Thomas, Manuel und Werner Herrmann, Tobias Holzinger, Johannes Demleitner, Christian König und Gerald Sacher die silberne Vereinsehrennadel mit Urkunde entgegennehmen. Mit der höchsten Auszeichnung des Sportvereins Neusorg, der goldenen Vereinsehrennadel mit Ehrenurkunde wurden Werner Riedl, Hubert Ließ und Gerhardt Kormann ausgezeichnet. Bürgermeister Peter König gratulierte und stellte heraus, dass diese Mitglieder auch weiterhin die Motivation haben, sich für den Sportverein Neusorg stark zu machen. Der Rathauschef wünschte weiterhin viel sportlichen Erfolg und ein gutes Gelingen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. März 2017 um 11:36 Uhr
 
Doppelspitze führt künftig die Jugend an
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Montag, den 30. Januar 2017 um 20:21 Uhr

Am Sonntag den 29.01.2017 um 16.30 Uhr fand die Jugendjahreshauptversammlung des SV Neusorg statt. Auf dem Programm stand vor allem die Neuwahl der Jugendleitung, die nach der Satzung alle zwei Jahre durchzuführen ist. Obwohl die Tischtennisabteilung an diesem Tag zu einer Meisterschaft eingeladen war, und nicht anwesend sein konnte, war das Sportheim mit ca. 50 Kindern und 20 Erwachsenen sehr gut gefüllt.

Die noch amtierende Jugendleiterin Monika Grätz begrüßte zunächst alle Anwesenden und umriss mit ein paar kurzen Worten den Aufgabenbereich der Jugendleitung beim SV Neusorg. Anschließend durfte der Vorsitzende des Freundeskreises des SV Neusorg, Tobias Prechtl, vor die Versammlung treten, da der Freundeskreis an diesem Tag alle Getränke und das abschließende Essen übernahm.

Für den erkrankten Bürgermeister übernahm der 1. Vorsitzende des SV Neusorg die Wahlleitung. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben der Jugendleitung stellten sich gleich zwei Kandidaten als Doppelspitze zur Wahl. Monika Grätz und Claudia König, die schon seit längerem gemeinsam die Aufgaben bewältigen, traten auch gemeinsam an. Ganz unerwartet erhielten die beiden 100% der Stimmen und nahmen die Wahl letztendlich auch an.

Kurz bevor man dann zum gemütlichen Teil überging, erhielten die Jugendmannschaften der Naabtalkicker noch Trainingsanzüge von der Firma Probau Massivhaus. An die wir hiermit ein dickes Dankeschön weiterleiten möchten. Die Mädels und Jungs stellten sich dann noch zu einem Gruppenfoto mit dem Sponsor.

Endlich konnten die Kinder über das vorbereitete und vom Freundeskreis des SV Neusorg finanzierte Buffet herfallen. Es gab Spaghetti Bolognese, Chicken Nuggets und Pommes. Rundum eine gelungene Veranstaltung.

von links: Norbert Högl (1. Vors. SVN), Claudia König, Monika Grätz, Tobias Prechtl (1. Vors. Freundeskreis)

neue Trainingsanzüge von der Fa. Probau Massivhaus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Januar 2017 um 20:47 Uhr
 


 

Rosenmontag 2016

1 2 3 4 5

Weihnachtsfeier 2016

1 2 3 4 5