Home Abteilung Fußball A-Junioren A-Jugend erfolgreich in Nagel
 

Hygieneschutz aufgrund Corona


A-Jugend erfolgreich in Nagel
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Sonntag, den 05. September 2021 um 07:19 Uhr

Freundschaftsspiel der A-Junioren, Samstag 04.09.2021, 14 Uhr

(SG) 1. FC Nagel - SV Neusorg   1:7 (1:0)

Schiedsrichter: Rudolf Kasper

Tore: 1:0 (44´) Justin Scholz, 1:1 (51´) Alexander Schmucker, 1:2 (59´) Nico Pöllath, 1:3 (69´) Leon Trassl, 1:4 (71´) Niklas Burger, 1:5 (75´) Jannick Lang, 1:6 (77´) Noah Söllner, 1:7 (82´) Ammar Ejal

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn konnte die A-Jugend des SV Neusorg einen Kantersieg gegen die SG Nagel/Ebnath/Tröstau/Wuinsiedel einfahren. Aufgrund einer überzeugenden 2 Halbzeit war der Sieg in dieser Höhe auch verdient.

In den ersten 15 min bestimmte der SV Neusorg das Spielgeschehen und konnte mit schnellem Spiel nach vorne überzeugen. Danach verflachte das Spiel und man verzettelte sich unnötig in Zweikämpfe. So sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein relativ ausgeglichenes Spiel. Neusorg war dem ersten Treffer etwas näher. Für Nagel musste zweimal die Latte retten. In der 44 min war es aber dann die SG Nagel, die zum nicht unverdienten 1:0 traf.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte von Nagel entscheidend nach und der SVN übernahm die Kontrolle. Alex Schmucker erzielte mit einem herrlichen Weitschuss das 1:1. Ein paar Minuten später war es Nico Pöllath, der den Ball zum 1:2 über die Linie rollte. Als Leon Trassl dann zum 3:1 einschob brachen bei Nagel alle Dämme. Moritz Heser spielte in der 2. Hälfte wieder seine gewohnte Position im Mittelfeld und trug mit seinen Pässen entscheidend zum Erfolg bei. Die Neusorger Abwehr hatte keine Mühe mehr mit den wenigen Gegenstößen.

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison für die A-Junioren. Unsere Jungs spielen am Samstag um 16 Uhr auf eigenem Platz gegen den FSV Waldthurn II.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. September 2021 um 09:51 Uhr