Home Abteilung Fußball A-Junioren tolles Spiel der A-Jugend zur Kirwa gegen Tabellenführer
 

Hygieneschutz aufgrund Corona


tolles Spiel der A-Jugend zur Kirwa gegen Tabellenführer
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 07:49 Uhr

Samstag, 16.10.2021, 14.00 Uhr
SV Neusorg - (SG) SV Altenstadt/WN 1:2 (1:1)

Tore: Alex Schmucker (40. min)

Ihr bisher bestes Saisonspiel lieferte unsere A-Jugend gegen den Tabellenführer aus Altenstadt ab. Ein Sieg im Kirwaspiel wäre dabei hochverdient gewesen.

Bei herrlichem Fußballwetter und einer imposanten Zuschauerkulisse fand das Spiel auf dem B-Platz statt. Der Gast erwischte den besseren Start. Vor allem die Nummer 7 der Altenstädter war eine Klasse für sich. Nach ca. 15 Minuten machte er dann auch das 1:0 für Altenstadt. Nicht unverdient, auch wenn der SVN gut im Spiel war. Nach dem 0:1 bekamen Noah Söllner und Niklas Burger das zentrale Mittelfeld und die brandgefährliche Nummer 7 immer besser in den Griff. Kurz vor der Pause war es dann Alex Schmucker, der einen Freistoß aus 16m zum viel umjubelten 1:1 in die Maschen donnerte.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch die Heimmannschaft. Nico Pöllath, Leon Traßl und Ammar Ejal hätten den Sieg klar machen müssen. Noah und Ammar konnten immer wieder nur durch Fouls kurz vor der Starfraumgrenze gebremst werden. Leider kam es dann, wie es so oft im Fußball kommt. Machst du vorne die Dinger nicht, dann rutscht dir hinten eins rein. 10 Minuten vor dem Spielende wurde ein Fehler im Spielaufbau ausgenutzt und es stand 1:2.

Die Kraft bei den Neusorger Spielern reichte dann auch nicht mehr aus, um den Tabellenführer nochmal unter Druck zu setzen. Es gab schon die ersten Wadenkrämpfe.Ein spannendes und hochklassiges Spiel ging zu Ende.

Der Trainer der Altenstädter erkannte am Ende neidlos an, dass an diesem Tag die bessere Mannschaft verloren hatte. So ist Fußball. Unsere Mannschaft wird den Kopf nicht in den Sand stecken und beim nächsten Spiel wieder alles geben.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt. Am 30.10.21 geht es um 16 Uhr gegen Inter Bergsteig Amberg.  Anschließend geht es zum Derby nach Riglasreuth.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 09:38 Uhr