Home Tischtennis
 

Tischtennis

In dieser Rubrik findet Ihr alles zur Abteilung Tischtennis.  Unter anderem gibt es hier auch den Gesamtspielplan:

 

Gesamtspielplan 2023/24

 

Alles weitere (Mannschaften, Tabellen, Ergebnisse,...) findet ihr über das Tischtennis-Menü auf der linken Seite - Klick auf Abteilung Tischtennis.


 


 

Tischtennis Trainingszeiten:

 

Die Tischtennis-Abteilung des Sportverein Neusorg
lädt alle Interessierten zum Schnuppern, in die Schulturnhalle Neusorg ein.

Dienstag:     Anfänger                       17.30 - 18.30 Uhr
                   Jugend                         18.30 - 20.00 Uhr
                   Erwachsene                  ab 20 Uhr

Freitag:       Anfänger                       17.00 - 18.00 Uhr
                  Jugend                         18.00 - 19.30 Uhr
                  Erwachsene                  ab 19.30 Uhr


 



Emilia Schönfelder siegt im Duell der Einser
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 02. Oktober 2023 um 10:09 Uhr

 

Tischtennis SV Neusorg – Verbandsliga Damen

 

SV Neusorg – TSV Unterlauter 1:9

Gegen den letztjährigen Meister in Bestbesetzung, der sein Aufstiegsrecht nicht wahrnahm, hingen die Trauben erwartungsgemäß, zu hoch. Auch wenn die Eingangsdoppel äußerst umkämpft waren, am Ende wussten die Gäste immer eine Lösung gegen die Angriffe der Neusorger Moidla. In den anschließenden Einzeln setzte sich die Dominanz des TSV fort, einzig Saskia Sacher hatte ihre Gegenüber Henke bei einer 2:1-Satzführung am Rande einer Niederlage, mit Geschick und viel Glück konnte Henke den Punkt doch noch für ihre Farben holen. Auch in der zweiten Runde schien sich die Überlegenheit der Gäste fortzusetzen. Im Duell der Einser holte sich Corinna Weidemüller ziemlich glatt den ersten Satz, doch dann drehte Emilia Schönfelder auf. Die junge Neusorgerin zwang mit ihrem druckvollen Angriffsspiel ihre Gegnerin zu nicht gewohnten Fehlern und setzte sich am Ende überraschend, jedoch völlig verdient mit 3:1 durch. Ständig auf Augenhöhe agierte Emily Sischka gegen ihre langjährige Konkurrentin aus Turnierzeiten, das bessere Finish hatte dann doch Elina Meyer vom TSV.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Oktober 2023 um 10:09 Uhr
 
Untersiemau zu stark für Neusorger Moidla
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Donnerstag, den 28. September 2023 um 09:43 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

SV Neusorg - TSV Untersiemau 2:8

Welch rauer Wind in der Verbandsliga herrscht bekamen die Neusorger Moidla gleich zum Saisonauftakt gegen den TSV Untersiemau zu spüren. Vorfreude, vor allem große Nervosität verspürten die vier 16-jährigen Aufsteigerinnen vor dem ersten Ballwechsel. Doch begannen die Eingangsdoppel ganz nach deren Geschmack, beide ersten Sätze gingen an den SVN. Doch während Emilia Schönfelder und Antonia Schraml glatt in drei Durchgängen erfolgreich waren, mussten Emily Sischka und Saskia Sacher dem gegnerischen Einserdoppel gratulieren. Im anschließenden Spitzenpaarkreuz schlug das Pendel jeweils knapp in vier engen Durchgängen zugunsten der routinierten Gäste aus, auch wenn Schönfelder und Sischka alles in die Waagschale warfen. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Saskia Sacher denkbar knapp in fünf Sätzen die Oberhand behielt und ihre Farben auf 2:3 heranbrachte, doch fand gleichzeitig Antonia Schraml kein Mittel gegen Materialspielerin Kirsch, so dass der alte Abstand wiederhergestellt war. In Durchgang Zwei ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen, auch wenn die jungen Neusorgerinnen stets bis zum achten oder neunten Punkt voll mit dabei waren, und kamen zu einem letztendlich deutlichen 8:2-Erfolg. Nun heißt es „Mund abputzen“ und auf ein Neues, wenn am kommenden Samstag um 18 Uhr mit dem TSV Unterlauter ein mindestens genauso harter Brocken in Neusorg gastiert.

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5