Home Abteilung Tischtennis

Tischtennis

In dieser Rubrik findet Ihr alles zur Abteilung Tischtennis.  Unter anderem gibt es hier auch den Gesamtspielplan:

Gesamtspielplan 2023/24

Alles weitere (Mannschaften, Tabellen, Ergebnisse,...) findet ihr über das Tischtennis-Menü auf der linken Seite - Klick auf Abteilung Tischtennis.

Tischtennis Trainingszeiten:

Die Tischtennis-Abteilung des Sportverein Neusorg
lädt alle Interessierten zum Schnuppern, in die Schulturnhalle Neusorg ein.

Dienstag:     Anfänger                       17.30 - 18.30 Uhr
                   Jugend                         18.30 - 20.00 Uhr
                   Erwachsene                  ab 20 Uhr

Freitag:       Anfänger                       17.00 - 18.00 Uhr
                  Jugend                         18.00 - 19.30 Uhr
                  Erwachsene                  ab 19.30 Uhr

Spannung pur bei den TT-Damen
Sonntag, den 17. März 2024 um 10:27 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Neusorg – SpVgg Hausen 4:6

Ein bis zum letzten Ballwechsel spannendes „Endspiel“ um den Vizemeistertitel lieferte sich der Aufsteiger mit den favorisierten Gästen. Nach der 1:9-Niederlage im Hinspiel zeigten die Neusorger Moidla mit ihrer Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder bereits in den Eingangsdoppeln, dass sie in der Verbandsliga bestens angekommen sind. Während Stock-Schönfelder gemeinsam mit Tochter Emilia ihr Match in fünf Durchgängen knapp für sich entschieden, mussten Emily Sischka und Saskia Sacher im Entscheidungssatz den Gästen den Vortritt lassen. Ihre glänzende Form unterstrich Emilia Schönfelder gegen Hausens Einser Julia Bittan, in dem sie ihre Farben beim 12:10 im Fünften in Führung brachte. Zwar konnten die Gäste postwendend ausgleichen, doch sorgte Emily Sischka im Anschluss für die erneute Führung. Nach dem 3:3 der Gäste war es Christina Stock-Schönfelder, die wieder zum 4:3 vorlegte. Nicht hold war das Glück Tochter Emilia, die überaus knapp mit 15:17 gegen Katharina Bittan den Kürzeren zog. Mit einem 4:4 ging es in die letzten beiden Einzel. Emily Sischka konnte gegen die glänzend aufgelegte Michelle Schmelzer ihren Coup aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen und auch Saskia Sacher musste ihrer Kontrahentin Andrea Buschner am Ende nach fünf Durchgängen dann doch noch gratulieren, obwohl sie zwischenzeitlich einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hatte. Auch wenn es letztendlich nichts wurde mit dem durchaus noch möglichen zweiten Tabellenplatz, können die Neusorgerinnen mehr als zufrieden zurückblicken auf eine tolle Saison mit einem vorzeitig feststehenden Klassenerhalt und vorausblicken auf das Abschlussmatch am 6. April gegen den bereits seit Wochen feststehenden Meister SV Hahnbach, der die Tabelle mit 26:0 Punkten souverän anführt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. März 2024 um 10:27 Uhr

Mit einem 8:2 beim ATS Kulmbach machen die Damen den Klassenerhalt perfekt
Sonntag, den 10. März 2024 um 10:19 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga Damen

ATS Kulmbach - SV Neusorg 2:8

Groß war der Jubel bei den Neusorger Tischtennisdamen, als Christina Stock-Schönfelder mit ihrem zweiten Zähler zum 6:2-Zwischenstand den Sieg und damit den Klassenerhalt bereits am drittletzten Spieltag eingefahren hatte. Dabei begann die Partie äußerst ausgeglichen – 1:1 nach den Eingangsdoppeln, 2:2 nach den ersten Einzeln im Spitzenpaarkreuz. Kam das hintere Paarkreuz in der letzten Begegnung in Unterlauter so gar nicht in die Gänge, so konnten Emily Sischka und Saskia Sacher diesmal vor allem mit ihrer Nervenstärke überzeugen. Hatte es im gemeinsamen Doppel noch nicht zum Sieg gereicht, so blieben sie in ihren jeweils zwei Einzeln ungeschlagen. Gerade in ihrer Zweitrunde agierten sie parallel nebeneinander, holten ihre Satzrückstände auf, holten im Entscheidungssatz bis zum 9:9 auf, bevor sie im Abstand von nur wenigen Sekunden zum jeweiligen 11:9 Erfolg punkteten. Ihre Extraklasse demonstrierte einmal mehr Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder, die mit ihren zwei Zählern ihre Saisonbilanz auf 17:1 Siege ausbaute. Nicht vom Glück verfolgt musste ihre Tochter Emilia Schönfelder in ihrem ersten Einzel der heimischen Abwehrspezialistin Juliane Dressel nach fünf Durchgängen zum Sieg gratulieren. Dagegen dominierte sie ihr Match gegen die ehemals langjährige Neusorger Bayernligaspielerin Heidi Philipp, die in den drei Sätzen kein Mittel gegen das spektakuläre Angriffsspiel fand.

Nach drei Meisterschaften und den jeweils damit verbundenen Aufstiegen ist der mit diesem Sieg erreichte Klassenerhalt in dieser ausgeglichenen und bärenstarken ehemaligen Landesliga ein neuerliches Ausrufezeichen für die glänzende Neusorger Nachwuchsarbeit. Bestens gecoacht wurden die Neusorger Moidla (von links) Christina Stock-Schönfelder, Emilia Schönfelder, Saskia Sacher und Emily Sischka von Corbinian Wedlich.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. März 2024 um 08:21 Uhr

«StartZurück1234WeiterEnde»