Die Tennisabteilung des SV Neusorg kann dieses Jahr gleich 2 Meisterschaften feiern!
Während das 1. Damenteam um MF Lena Bauer die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg durchaus als Saisonziel ausgegeben und angestrebt hat, ist die Meisterschaft der Herren 50 um MF Heribert Keck durchaus als positive Überraschung zu sehen.
Damen I
Die SVN-Damen wurden ihrer Favoritenrolle in jedem Spiel gerecht und marschierten ohne jeden Punktverlust zum Titel. Dreimal wurden die Gegner mit der „Höchststrafe“ von 6:0 nach Hause geschickt. Tennis-Meisterinnen der Nordliga 4 wurden Lena Bauer, Elena Philipp, Lisa Bauer, Ramona Schraml, Nele Aures, Josephine Keck und Luisa Hofmann.

Hinten von links begonnen: Elena Philipp, Nele Aures, Lisa Bauer, Ramona Schraml, Luisa Hofmann Vorne von links begonnen: Lena Bauer, Josephine Keck
Mit dem Aufstieg verändert sich für die nächste Saison auch die Mannschaftsstärke von 4 auf 6 Spielerinnen.
Herren 50
Die Meisterschaft der 50er Tennisherren des SV Neusorg war zu Saisonbeginn eigentlich kein Thema. Dass die Heimniederlage im 1.Heimspiel gegen Bayernwerk SG Franken (Bayreuth) die einzige Saisonniederlage bleiben sollte, konnte nicht unbedingt erwartet werden. Doch die „Tennis-Oldies“ um MF Heri Keck steigerten sich von Spiel zu Spiel und setzten sich voll konzentriert mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen alle folgenden Gegner durch und gingen mit einem Punkt Vorsprung vor dem STC Krummennaab durchs Ziel.
Tennis-Meister der Nordliga 3 dürfen sich folgende Spieler nennen:

Hintere Reihe von links nach rechts: Dumler Walter, Melzner Harald, Fischer Harald, Hilgarth Klaus Vorne kniend: Heribert Keck, Schulte Rüdiger, Pirner Jürgen
Auch für die Herren 50 ändert sich in der kommenden Saison die Mannschaftsstärke von 4 auf 6 Spieler.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die MEISTER-TEAMS!!! |