Home Tennis
 

Hygieneschutz aufgrund Corona


Tennis

Die Tabellen und die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften findet ihr über das "Tennis-Menü" auf der linken Seite - Klick auf die Abteilung Tennis



Tennismeisterschaften 2022 Damen und Herren 50
Geschrieben von: Peter Bauer   
Mittwoch, den 10. August 2022 um 12:02 Uhr

Die Tennisabteilung des SV Neusorg kann dieses Jahr gleich 2 Meisterschaften feiern!

Während das 1. Damenteam um MF Lena Bauer die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg durchaus als Saisonziel ausgegeben und angestrebt hat, ist die Meisterschaft der Herren 50
um MF Heribert Keck durchaus als positive Überraschung zu sehen.

Damen I

Die SVN-Damen wurden ihrer Favoritenrolle in jedem Spiel gerecht und marschierten ohne jeden Punktverlust zum Titel. Dreimal wurden die Gegner mit der „Höchststrafe“ von 6:0 nach Hause geschickt.
Tennis-Meisterinnen der Nordliga 4 wurden Lena Bauer, Elena Philipp, Lisa Bauer, Ramona Schraml, Nele Aures, Josephine Keck und Luisa Hofmann.

Hinten von links begonnen: Elena Philipp, Nele Aures, Lisa Bauer, Ramona Schraml, Luisa Hofmann
Vorne von links begonnen: Lena Bauer, Josephine Keck

Mit dem Aufstieg verändert sich für die nächste Saison auch die Mannschaftsstärke von 4 auf 6 Spielerinnen.

Herren 50

Die Meisterschaft der 50er Tennisherren des SV Neusorg war zu Saisonbeginn eigentlich kein Thema. Dass die Heimniederlage im 1.Heimspiel gegen Bayernwerk SG Franken (Bayreuth) die einzige Saisonniederlage bleiben sollte, konnte nicht unbedingt erwartet werden. Doch die „Tennis-Oldies“ um MF Heri Keck steigerten sich von Spiel zu Spiel und setzten sich voll konzentriert mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen alle
folgenden Gegner durch und gingen mit einem Punkt Vorsprung vor dem STC Krummennaab durchs Ziel.

Tennis-Meister der Nordliga 3 dürfen sich folgende Spieler nennen:

Hintere Reihe von links nach rechts:
Dumler Walter, Melzner Harald, Fischer Harald, Hilgarth Klaus
Vorne kniend: Heribert Keck, Schulte Rüdiger, Pirner Jürgen

Auch für die Herren 50 ändert sich in der kommenden Saison die Mannschaftsstärke
von 4 auf 6 Spieler.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die MEISTER-TEAMS!!!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. August 2022 um 12:14 Uhr
 
Tennis-Spielbericht vom 23.07.2022
Geschrieben von: Bauer, Lena   
Dienstag, den 02. August 2022 um 17:47 Uhr

Juniorinnen:

TSV DETAG Wernberg – SV Neusorg  4:2

Mit einem 1:3 nach den Einzeln war bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der
Gastgeber gefallen.
Dabei wäre nach dem Sieg von Paula Faltenbacher und Niederlagen von Aylin Köstler und Marie Haberkorn durchaus das 2:2 möglich gewesen.
Luisa Hofmann musste an eins spielend mit 3:6 / 6:3 / 8:10 eine bittere und unglückliche
Niederlage einstecken, schließlich lag sie im entscheidenden Match-Tiebreak zwischenzeitlich mit 4:0 und 6:2 in Führung.
Paula Faltenbacher und Marie Haberkorn konnten im 2er Doppel den zweiten Punkt für den SVN einfahren, leider hingen im 1er Doppel für Luisa Hofmann und Aylin Köstler die Trauben zu hoch.
Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Angelina Köstler insgesamt ein couragierter Auftritt
der SVN-Mädels. Ein Punkt wäre durchaus möglich und mehr als verdient gewesen.

Damit ist die Tennis-Saison 2022 beendet und für Betreuerin Lena Bauer gilt es nach dem Wechsel
von Paula Faltenbacher und Angelina Köstler ins Damen-Team wieder eine
Juniorinnenmannschaft auf die Beine zu stellen.

 

Geschrieben von Peter Bauer

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. August 2022 um 17:47 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 10
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5