Home Fußball
 

Aktuelles Jugendfußball


Fußball
Laden...


Gelungener Heimauftakt
Geschrieben von: Küffner, Tobias   
Freitag, den 04. August 2023 um 21:18 Uhr

Gelungener Heimauftakt


In einem munteren Kreisklassen-Spiel erwischte der gastierende FC Kaltenbrunn den besseren Start und belohnte sich nach einer Viertelstunde mit dem Führungstreffer. In der Folge zeigte der SVN aber die gewünschte Reaktion: Nach einer Umstellung im zentralen Mittelfeld war die Heimelf zunehmend die spielbestimmende Mannschaft und kurz vor der Halbzeit gelang Heser schließlich der Ausgleichstreffer. Unmittelbar nach der Pause legte der SVN in Person von Wolf nach und kam zur 2:1-Führung. Heser hatte nach einer knappen Stunde das 3:1 auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. Eine starke Teamleistung und eine solide Defensive ließen den FCK den Rest des Spiels über verzweifeln und bescherten dem SVN die ersten Punkte der Saison.


Ein B-Klassen-Spiel auf gehobenem Niveau lieferten sich der SVN II und die SpVgg Trabitz II. Der Gast ging nach mangelhaftem Abwehrverhalten des SVN nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug setzte sich SVN-Debütant Gley im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Riedl ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und traf zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann wild: Zunächst ging Trabitz per Abstauber wieder in Führung und erhöhte nach einer SVN-Ecke per Konter auf 3:1. Die Mannschaft von Patrick Müller zeigte Moral und kam selbst wiederum gefährlich in den Strafraum von Trabitz. Erneut war Gley nur mit unfairen Mitteln zu stoppen - Riedl verwandelte auch diesen Elfmeter zum 2:3-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt gewann der SVN im Mittelfeld zunehmend die Oberhand und es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Folgerichtig krönte Gley in der 63. Minute seinen gelungenen Einstand mit dem 3:3. Es folgten eine Regenunterbrechung und weitere Chancen für den SVN, der am diesem Tag aus seiner Überlegenheit in der zweiten Halbzeit kein Kapital mehr schlagen konnte. Auf der gezeigten Leistung gegen einen guten Gegner lässt sich allerdings aufbauen.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung


#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #kemnath #heimspiel #heimsieg #kaltenbrunn #trabitz #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. August 2023 um 21:18 Uhr
 
Testspielsieg und langersehntes Comeback!
Geschrieben von: Küffner, Tobias   
Montag, den 31. Juli 2023 um 09:13 Uhr

 

3. Testspielsieg und langersehntes Comeback!


Gegen einen äußerst defensiv ausgerichteten Gegner versuchte der SV Neusorg immer wieder Lücken und Lösungen zu finden. Aufgrund der erneut durchgewürfelten Startelf brauchte der SVN rund 15 Minuten bis man sich den Gegner richtig zurecht legen konnte. Das folgerichtige 1:0 per Freistoß, welchen Hermann herausholte, erzielte Bayerl in der 24. Minute. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich mehr und mehr Konzentrationsschwächen ins Spiel der Steinwaldelf. Plankenfels bekam dadurch den Raum für drei brandgefährliche Konter, die jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVN das Geschehen wieder voll im Griff. Als Kohl in der 62. Minute per Fernschuss nur die Latte traf setzten Seifert und Schreml gut nach. Schreml war eine halbe Sekunde schneller als Seifert und staubte zum 2:0 ab.

Weitere Chance und gelungene Aktionen von Seifert, Kohl und Schneck wurden leider nicht belohnt und so endete das Spiel mit einem letztendlich verdienten 2:0.


Lichtblick des Tages war der erste Auftritt von Luisa Fladerer im Trikot des SV Neusorg. Es war ihr erster Einsatz nach ihrem Kreuzbandriss. Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit dir im Neusorger Gewand.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. Juli 2023 um 09:13 Uhr
 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5