Home Fußball
 

Aktuelles Jugendfußball


Fußball
Laden...


Der Zug hat keine Bremse
Geschrieben von: Küffner, Tobias   
Montag, den 30. Oktober 2023 um 22:17 Uhr

Der Zug hat keine Bremse


Unsere erste Mannschaft erwischte im äußerst wichtigen Auswärtsspiel beim FC Kaltenbrunn den besseren Start und ging bereits in der 3. Minute durch Küffner mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehler in der Defensive glichen die Kaltenbrunner - bis dahin nicht unverdient - anschließend aus. Küffner nutzte in der 25. Spielminute dann die Standprobleme der gegnerischen Abwehr zur erneuten SVN-Führung aus, mit der es auch in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel und in der Folge einiger taktischer Umstellungen übernahm der SVN sofort wieder die Initiative und kam durch König nach einer Stunde zum 3:1. Heser per Abstauber und Hupas mit einem Schuss aus der Distanz erhöhten bis zum Abpfiff auf 5:1, wodurch am Ende ein verdienter Dreier für den SVN stand, der nun vier Siege in Folge eingefahren hat und dadurch auf Tabellenplatz 7 geklettert ist.


Die zweite Mannschaft ging zwar ersatzgeschwächt aber dennoch zuversichtlich in das Duell bei der punktgleichen SpVgg Trabitz II. Die Zuversicht erhielt allerdings nach nur fünf Minuten erste Risse, als Trabitz mit einem Blitz-Tor das 1:0 markierte. Der SVN kam im Anschluss besser ins Spiel und hatte durch Pöllath und Kahlert gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings von den Gastgebern jeweils auf der Linie geklärt werden konnte. Nach diesem zwischenzeitlichen Aufbäumen musste man in der 22. Minute das 2:0 durch eine direkt verwandelte Ecke schlucken. In der 32. Minute führte zaghaftes Defensivverhalten zum 3:0-Halbzeitstand. Die Mannschaft von Trainer Patrick Müller zeigte Moral und warf im zweiten Durchgang noch einmal alles in die Waagschale. In der 66. Minute verkürzte Schmucker zwar per Traum-Freistoß auf 1:3, mehr sollte aber nicht mehr drin sein für unsere Jungs. Auf die verdiente Niederlage kann aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit dennoch aufgebaut werden, zudem machte das gelungene Debüt von Youngster Schneider Lust auf mehr.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung


#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtssieg #kaltenbrunn #trabitz #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Oktober 2023 um 22:18 Uhr
 
4 Punkte gegen Kemnath
Geschrieben von: Küffner, Tobias   
Montag, den 23. Oktober 2023 um 11:21 Uhr

Serie hält an


Unsere erste Mannschaft hat ihre Siegesserie mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV SW Kemnath ausgebaut. Bereits nach vier Minuten überspielte Braun mit einem langen Ball die Kemnather Abwehr, Hupas spitzelte den Ball am herausstürmenden Keeper vorbei und Krapf schob zur frühen 1:0-Führung ein. Der SVN wollte direkt nachlegen und drängte auf das 2:0, welches Hupas in der 28. Minute Realität werden ließ. Auch bis zur Halbzeit war das Team von Trainer Matthias Müller weiter am Drücker, von Kemnath war eher wenig zu sehen. In der zweiten Halbzeit sollte sich das unmittelbar fortsetzen: Einen schnell vorgetragenen Konter über Küffner vollendete Krapf keine zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff zum vorentscheidenden 3:0. Durch ein Eigentor des SVN konnten die Gäste 20 Minuten vor dem Ende verkürzen, der Heimsieg, der auch hätte höher ausfallen können, geriet für die Hausherren aber nicht mehr in Gefahr.


Einen eher überschaubaren B-Klassen-Kick lieferten die beiden zweiten Mannschaften im Vorspiel. Das Spiel fand zu Beginn überwiegend im Mittelfeld statt und war dort von Fehlpässen geprägt. Man schaffte es nicht, den Ball über mehrere Stationen sicher laufen zu lassen. In der 24. Minute traf Kemnath II dann mit dem ersten Torschuss unhaltbar ins SVN-Tor. Fast im Gegenzug war es Ejal, der sich über die Außenbahn in den Strafraum der Gäste durchkämpfte. Vergeblich auf der Suche nach einen Teamkollegen, traf er stattdessen einen Kemnather Spieler, welcher unfreiwillig und unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 einschob. In der zweiten Halbzeit war das Glück auf Seite des SVN, als die Gäste noch zwei äußerst knappe Abseitstore erzielten und man nach einer Zeitstrafe gegen Abdallah zudem eine Unterzahlsituation zu überstehen hatte. Auf die vollen 90 Minuten gesehen blieb es letztlich aber beim gerechten Unentschieden mit insgesamt wenigen Torchancen.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung


#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimsieg #kemnath #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Oktober 2023 um 11:22 Uhr
 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5