Abteilung Dart

Grätze in Action

2. Spieltag Ostmarkliga Herbst 2024 C-2

Black & White Guardians Neusorg vs. Dartfreunde Eslarn VII

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison, konnten die "Black & White Guardians" die ersten Punkte einfahren.

Mit der gleichen Aufstellung wie am ersten Spieltag konnte die Heimmannschaft aufwarten und begann gut. Ein Doppel gewonnen und eins verloren, die ersten zwei Einzel gewonnen. Eslarn kam aber immer wieder zurück und stellte in der ersten Runde gleich, in der zweiten Runde gelang den Neusorgern ein Spielgewinn mehr und so führten die Gastgeber 6:4 zur Halbzeit.

Ähnlich ging es in der zweiten Spielhälfte weiter - Neusorg legte vor, Eslarn zog nach. Beim Stand von 9:6 benötigte man nur noch einen Spielgewinn aus den letzten drei Spielen, aber die Dartfreunde kamen immer wieder davon und so stand es 9:8 während schon das letzte Spiel lief. Moni führte 1:0, musste den Ausgleich hinnehmen, aber checkte dann vielumjubelt zum 10:8 ein 68er Finish auf der Doppel 19.

Ein paar Steine der Erleichterung fielen in diesem Moment von einigen der Guardians ab. Somit sind die ersten drei Punkte auf der Habenseite in der neuen Saison.

Wir danken den Dartfreunden Eslarn VII für das sehr faire und spannende Spiel. Wir freuen uns auf die Rückrunde, in der wir dann bei euch zu Gast sein dürfen.

Ausblick: am 3. Spieltag sind die "Black & White Guardians" spielfrei. Am 4. Spieltag treffen die Neusorger am 26.10. erneut zuhause auf die 6. Mannschaft des DC Waldrast Weiden.

🖤🤍 SVN

DSAB - Die Liga