Fußball Damen 1

0171/9926311
Trainer 1. Damen Fußball
0170/9215797

Unser zweites Saisonspiel gegen den SV Leerstetten konnten wir mit einem knappen 1:0 für uns entscheiden. 🔥⚽️ Von Beginn an sind wir mit viel Druck ins Spiel gestartet und haben mutig nach vorne gespielt. Unsere Kombinationen in die Spitze waren vielversprechend, auch wenn uns anfangs noch die nötige Intensität im Abschluss gefehlt hat. Besonders die Hitze machte uns zu schaffen, was sich in der zweiten Halbzeit konditionell bemerkbar machte. Dennoch konnten wir in der ersten Halbzeit das verdiente 1:0 durch Lilly Nitzsche erzielen, nachdem Anna Kohl einen schönen Pass über die Abwehrkette gespielt hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde es nach mehreren Wechseln und der zunehmenden Erschöpfung durch die Hitze etwas chaotisch. Leerstetten machte in den letzten dreißig Minuten ordentlich Druck, und es kam vermehrt zu Ballverlusten und Fehlpässen. Doch dank einiger wichtiger Rettungsaktionen, vor allem durch unsere Innenverteidigerin “Jojo” Schicker, die zweimal auf der Torlinie für unsere bereits geschlagene Torhüterin klären konnte, haben wir dem Druck standgehalten.

Kommenden Sonntag geht es in Erlangen zur Sache. Wir haben wieder einen großen Bus zur Verfügung - also meldet euch an, wenn ihr Bock habt dabei zu sein! 🥳🖤🤍

Laden...

Rückblick auf die BOL Saison