SVN-DAMEN setzen sich im Spitzenspiel mit 4:1 durch!
Geschrieben von: König, Christian
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 07:41 Uhr

Es spielten: Bächer, Hautmann, Hasenfürter, Nerlich, Dumler, Hager, Kraus, Biebl, Stich, Popp L., Friedrich, Günther, Graser, Riedl, Bayerl, Lindner

Torschützen: 2x Friedrich, 1x Stich, 1x Popp L.

In einer hochklassigen BOL-Begegnung gewinnt der SVN verdient, wenn auch zu deutlich, gegen ein extrem starkes Wilting.
Mit einer riesen Portion Selbstvertrauen machte der Gast aus Wilting bereits am gegnerischen Strafraum Druck auf den SVN und überraschte damit alle Beteiligten im heimischen Lager. In der 6. Minute war es folgerichtig der stark aufgelegten Raab vergönnt ihre Mannschaft in Führung zu bringen nachdem Bächer und Dumler eine Flanke von Wiltings linker Seite nicht klären konnten.
Der SVN, mittlerweile gewohnt einem frühen Gegentreffer hinterher zu rennen, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und begann nach rund 10 Minuten Spielzeit sich der Kontrolle der Gäste zu entziehen. Nach einer knappen halben Stunde reagierte nach Popps Pfostentreffer Friedrich am schnellsten und schloss routiniert ab.
Wenige Minuten später zielte Popp etwas genauer und brachte die Steinwaldelf in Führung. Stich biss sich nun mehr und mehr in die Partie und erzielte kurz vor der Halbzeit das vielumjubelte 3:1. Eine Beruhigende Führung zur Halbzeit, die Raab in mehreren Situationen hätte egalisieren können.
In der zweiten Halbzeit zeigte der SVN seine scheinbar gewonnene Reife, verwaltete ohne unnötige Ballverluste das Ergebnis und konnte durch eine starke Einzelaktion von Friedrich sogar noch auf 4:1 erhöhen.
Wilting zeigte starken Kampfgeist, wollte unbedingt nochmal rankommen. Bächer verhinderte aber mit entschlossenen Aktionen weitere Gegentreffer.

Größtes Kompliment an die Gäste aus Wilting. Der SVW verfügt zwar mit Eckmann eine einzigartige Einzelkönnerin. Diese Saison hat es die Mannschaft aber geschafft die Abhängigkeit von einer Person abzulegen und wird bis zum Ende um die Krone der BOL kämpfen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 07:46 Uhr