Damen schaffen Sensation!
Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 07:47 Uhr

Der SV Neusorg bezwingt in der zweiten Runde des Verbandspokals den Bayernligisten SpVg Eicha mit 4:2 und zieht ins Achtelfinale ein.

Es spielten: Bächer, Dumler, Graser, Bayerl, Günther, Hager, Kraus, Biebl, Stich, Popp L., Müller, Hautmann, Riedl, Hasenfürter

Torschützen: Stich, Biebl, Kraus und Riedl

"Heute ist einfach ein schöner Tag!", so lautete das heutige Motto der Steinwaldelf. Die junge Truppe um Spielführerin Dumler genoss den Vergleich gegen den haushohen Favoriten und versuchte von Beginn an mitzuspielen.
Nach anfänglichen Problemen mit dem sichtlich ungewohnt hohen Tempo und Intensität im Zweikampf lag der Gastgeber nach gut 10 Minuten bereits 2:0 zurück. Für alle Zuschauer schien es nur noch um die Höhe des Ergebnisses zu gehen.
Doch der SVN sortierte sich nach und nach besser und kam durch gefällige Spielzüge zu aussichtsreichen Chancen. In der 30. Minute verkürzte Stich, nachdem sie von Biebl auf die Reise geschickt wurde.
Der SVN war nun gleichwertig und hatte sogar die besseren Möglichkeiten.
In der 51. durchbrach erneut Stich die Verteidigungslinie der Gäste und legte uneigennützig auf Biebl quer. Diese musste nur noch einschieben.
Rund zwanzig Minuten später trat Biebl an der Strafraumgrenze zum Freistoß an. Der Ball knallte an die Latte und Kraus reagierte am schnellsten. Eichas Keeper hatte bei ihrem Flugkopfball keine Chance.
Der Bayernligist aus Eicha drängte zum Schluss nochmal in Neusorgs Hälfte, wollte die Sensation abwenden. Eine klare Torchance kam dabei aber nicht mehr heraus. Mit dem Schlusspfiff leitete Hasenfürter den letzten Konter ein. Erneut war Biebl die treibende Kraft, zog Gegenspieler und Torhüter auf sich und legte mit viel Übersicht auf Riedl quer. Diese ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum viel umjubelten 4:2!

Großes Lob an alle Beteiligten! Sich nach ersten Anlaufproblemen und zwei schnellen Gegentoren so durchzubeißen zeigt wie gefestigt und stark das Kollektiv mittlerweile ist.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 07:49 Uhr