Ligaprimus Kulmain zu Gast beim SVN
Geschrieben von: Constantin Wedlich
Donnerstag, den 27. Oktober 2016 um 12:08 Uhr

Zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisligasaison 2016/17 begrüßt der SV Neusorg am Sonntag um 14:00 Uhr mit dem SV Kulmain den absoluten Ligaprimus. Die Gäste um Trainer Drechsler weisen mit 10 Siegen und 2 Unentschieden aus 12 Spielen eine bemerkenswerte Bilanz auf. Auch die erzielten (36) und gefangenen Tore (9) sind Bestmarken in der Liga, weswegen man vollkommen verdient und zurecht am Platz an der Sonne steht. Eine gesunde Mischung aus jungen, willigen Spielern und erfahrenen Recken sind dabei das Erfolgsrezept. Es ist kaum vorstellbar, dass sich Kulmain in der restlichen Serie noch die Butter vom Brot nehmen lässt.

Bei einem der beiden Punkteteilungen des SVK war der Gegner der SV Neusorg. Das Auftaktspiel der Kreisligasaison endete leistungsgerecht 0:0, beide Mannschaften hatten in einem intensiven Spiel Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das sollte den Mannen von Trainer Roland Grüner Mut machen, und nach dem zwar überraschenden, aber verdienten Heimerfolg gegen Weiden-Ost wird auch das nötige Selbstvertrauen vorhanden sein, um Kulmain einen großen Kampf zu liefern. Besonders die starke Heimbilanz der Neusorger (17 Punkte aus 7 Spielen, ohne Niederlage) will weiter aufgebessert werden.

Wir wünschen ein faires und verletzungsfreies Spiel!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 08:12 Uhr