Neusorger Herren spielen souverän auf
Mittwoch, den 02. November 2016 um 19:49 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TSG Mantel-Weiherhammer 9:4

Nicht zu erwarten war ein Sieg in dieser Deutlichkeit, nachdem die Eingangsdoppel mit 2:1 an die Gäste gegangen waren. Das bereits im Doppel erfolgreiche Spitzenpaarkreuz mit Florian Ritter und Christian Stock drückte der Begegnung auch in den Einzeln den Stempel auf. Je zwei Siege waren dann auch schon mehr als die halbe Miete. Ebenfalls in seinen beiden Einzeln erfolgreich blieb Corbinian Wedlich. Je einen Zähler steuerten Michael Riedl und Peter Fachtan zum Sieg bei, mit dem sich die Neusorger erstmals ein positives Punktekonto erkämpften.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg – TSV Waldershof IV 9:2

Auf wenig Gegenwehr stieß die Zweite im Lokalderby. Werner Riedl, Marco Moller, Nikolei Schützenmeier, Roswitha Roth, Walter Fischbach und Justus Zangmeister bauten die 2:1-Führung nach den Doppeln kontinuierlich zum glatten 9:2-Erfolg aus.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Neusorg – TV Velburg 6:8

Eine unglückliche Niederlage mussten die Jungen in ihrem ersten Heimspiel hinnehmen. Das Spitzenpaarkreuz mit Marco Moller und Justus Zangmeister zeigte sich in glänzender Verfassung und holte sich nicht nur gemeinsam das Doppel sondern blieb auch gegen das vordere Paarkreuz der Velburger erfolgreich. Alles schien damit auf ein Remis hinauszulaufen. Zangmeister absolvierte auch sein drittes Match siegreich und auch Moller war gegen den Dreier der Gäste glatter Favorit. Doch er kam einfach nicht richtig ins Spiel, musste ständig einem Rückstand hinterherlaufen und sich überraschend im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Bambini 1. Kreisliga Süd: SV Neusorg – ASV Burglengenfeld 5:5

Auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen blieben die erstmals an der Punkterunde teilnehmenden Mädchen. Einen Krimi lieferten sich im Eingangsdoppel Antonia Schraml und Emilia Schönfelder mit den Gästen, setzten sich jedoch schließlich mit 11:7 im fünften Satz durch. In den Einzeln konnte Schraml doppelt punkten, Schönfelder war einmal erfolgreich und auch Paulina Heindl trug sich einmal in die Punkteliste ein.

Bambini 1. Kreisliga Nord: SV Neusorg II – TSV Detag Wernberg 0:10

Nicht den Hauch einer Chance hatten Neusorgs Mädels II gegen die erfahrene Wernberger Truppe, die bereits ihre zweite Spielserie absolvieren und wie alle Mannschaften älter sind. Den einzigen Satzgewinn verbuchte Saskia Sacher, doch auch Emily Sischka und Emilia Sperrer waren zwei Mal knapp dran.