Tolles Wochenende für die Damen
Montag, den 07. November 2016 um 10:55 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg – 1. FC Rötz 8:3

Auf eine „harte Nuss“ hatte sich Neusorgs Erste eingestellt. Dies bekamen sie dann auch gleich in den Eingangsdoppeln zu spüren. Wenigstens konnten sich Julia Todoli mit Heidi Philipp in vier Sätzen durchsetzen, während Jannika Zangmeister mit Carolin Gley in ebenfalls vier Durchgängen abgeben mussten. Mit einem Fünf-Satz-Erfolg brachte Todoli die Gastgeber in den Einzeln in Front, die Zangmeister und Philipp souverän ausbauen konnten. Zwar kamen die Gäste kurzzeitig noch einmal heran, doch die an diesem Tag überragenden Philipp mit zwei weiteren sowie Todoli mit einem weiteren Zähler sorgten für die Vorentscheidung, die Gley endgültig bestätigte.

Damen Landesliga Nordost: DJK SV Steinberg – SV Neusorg II 2:8

Mit einer Rumpftruppe, in der Christina Stock-Schönfelder aufgrund kurzfristiger Absagen, erneut aushelfen musste, ging es zum Auswärtsdoppelstart. Das Match gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer wollte man möglichst schnell hinter sich bringen, um noch einiger frisch in die Folgepartie gehen zu können. Doch es sollte ganz anders kommen: Völlig überraschend gingen beide Eingangsdoppel an die Neusorger mit Müller/Jelsch und Stock-Schönfelder/Pöhlmann. In den Einzeln konnten Stock-Schönfelder und Louisa Müller nach zwei Verlusten jeweils wieder den alten Abstand herstellen, so dass die Führung mit 4:2 nach dem ersten Durchgang weiterhin Bestand hatte. Noch erfolgreicher verlief es im Anschluss. Stock/Schönfelder und Elke Pöhlmann bauten mit zwei knappen Fünf-Satz-Erfolgen die Führung auf 6:2 aus und dem Spitzenreiter schwammen die Felle davon. Erst recht nachdem Müller und Simone Jelsch im hinteren Paarkreuz jeglichen Widerstand im Keim erstickten und sich jeweils klar in drei Sätzen durchsetzten.

Damen Landesliga Nordost: TV Glück-Auf Wackersdorf – SV Neusorg II 7:7

Mit dem Überraschungscoup im Gepäck ging es anschließend weiter nach Wackersdorf. Hier war das Geschehen geprägt von zwei überragenden Paarkreuzen. Während bei den Gastgebern das hintere Paarkreuz mit Julia Scheitzach und Lena Blumthaler die Akzente setzte, waren es bei den Neusorgerinnen Christina Stock-Schönfelder und Elke Pöhlmann im Spitzenpaarkreuz, die für die Highlights sorgten. Die jeweilige Gästeführung konnte der TV umgehend wieder ausgleichen, so dass nach jeweils drei Einzelsiegen der genannten Akteurinnen ein leistungsgerechtes Unentschieden verbucht werden konnte.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TSV Waldershof 2:9

Ärgern wollten die Herren den verlustpunktfreien „ewigen Kontrahenten“, auch wenn die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen lag. Dieser wurden sie denn auch gleich in den Eingangsdoppeln gerecht und sorgten mit dem 3:0 schon für eine kleine Vorentscheidung. Auch in den Einzeln waren die Gäste diesmal einfach stärker, einzig Michael Riedl und Florian Ritter in der Spitzenpartie gegen Roman Vavrinek sorgten für eine Resultatsverbesserung.

Jungen 2. Bezirksliga: TSV Waldershof - SV Neusorg 6:8

Einen Krimi der Extraklasse lieferten die Jungen gleich zum Saisonauftakt gegen den Lokalrivalen ab. Und die Hauptdarsteller war eindeutig Neusorgs Spitzenpaarkreuz mit Marco Moller und Justus Zangmeister. Nicht nur, dass beide gemeinsam im Doppel erfolgreich waren, auch in den Einzeln blieben beide ungeschlagen und holten sich jeweils drei Siege. Doch um zu gewinnen war ein weiterer Zähler notwendig. Diesen sicherte Noah Ernstberger und avancierte damit zum Matchwinner.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. November 2016 um 18:00 Uhr