Beide Damenteams starten erfolgreich in die Rückrunde
Sonntag, den 22. Januar 2017 um 15:26 Uhr

Damen Landesliga Nordost: 1. FC Rötz – SV Neusorg 4:8

Einen Start nach Maß in die Rückrunde feierte die Erste mit diesem in der Endphase souveränen Auswärtserfolg. Dabei begann die Begegnung mit einer Überraschung. Während das Einserdoppel Todoli/Philipp in vier Sätzen abgeben musste setzten sich Jannika Zangmeister mit Partnerin Carolin Gley glatt in drei Durchgängen durch. In den Einzeln wechselte die Führung bis zum Stand von 4:4 ständig. Julia Todoli an Eins bot eine glänzende Vorstellung. Zudem bewies sie mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen Jasmin Stengl Nervenstärke. Am Ende hatte sie drei Siege verbucht. Ebenso erfolgreich agierte Heidi Philipp an Position Drei, die gerade einmal einen Satz liegen ließ. Mit einem Vier-Satz-Erfolg rundete Carolin Gley die gute Vorstellung ab.

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg II – SSV Brand 8:5

Wie nicht anders zu erwarten war entpuppte sich im Lokalderby auch das Rückspiel als ähnlich harter und nervenaufreibender Kampf. Am Ende war es einmal mehr Christina Stock-Schönfelder, die der Partie ihren Stempel aufdrückte. Bereits im Eingangsdoppel musste sie mit Partnerin Elke Pöhlmann an ihre Grenzen gehen, um das Mutter-Tochter-Gespann Netzel in fünf Durchgängen in die Schranken zu verweisen. Zwei glatte Einzelsiege standen für sie zu Buche und ein dramatisches Fünf-Satz-Match gegen Alexandra Schmidt. Nach zwei glatt verlorenen Sätzen und abgewehrtem Matchball erwachte in Stock-Schönfelder das Kämpferherz. Nach dem Satzausgleich ging es in Durchgang fünf hin und her – Vorteil Brand, Vorteil Neusorg – in der Entscheidung hatte Stock-Schönfelder dann mit 13:11 die Nase vorn. Weniger vom Glück begünstigt agierte diesmal Elke Pöhlmann: Fünf-Satz-Niederlage gegen Schmidt und dann Marathonmatch gegen Carina Netzel, das die Gästespielerin mit sage und schreibe 21:19 im fünften Satz für sich entschied. Einziger Trost für Pöhlmann war ein glattes 3:0 zum 8:5 gegen Karin Netzel. Zuvor hatte Isabella Roth zwei bärenstarke Leistungen geboten und sich damit zwei Siege erkämpft. Petra Reger sorgte für den wichtigen achten Zähler.

Herren 3. Bezirksliga Nord: TSG Mantel-Weiherhammer – SV Neusorg 1:9

Mit einem vor allem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg starteten die Herren in die Rückrunde. Bereits die Eingangsdoppel wurden zu einer klaren Angelegenheit für die Neusorger Kusa/Fachtan und Ritter/Stock überließen den Gastgebern genauso wenig einen Satz wie auch Riedl/Wedlich. In den Einzeln musste sich einzig Christian Stock der TSG-Nr. 1, Heinz Artmann, knapp beugen, ansonsten hatten Florian Ritter (2), Michael Riedl, Walter Kusa, Peter Fachtan und Corbinian Wedlich relativ leichtes Spiel.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Altenstadt/WN – SV Neusorg 9:3

Nahezu gegensätzlich verlief die Folgepartie beim ambitionierten Tabellenzweiten. Hier gingen alle drei Eingangsdoppel an die Gastgeber, wobei vor allem die Fünf-Satz-Niederlage (9:11) von Ritter/Stock schmerzte. Die Einzel brachten durchwegs knappe Spielausgänge. Außer bei Florian Ritters beiden Siegen gingen alle weiteren Begegnungen über vier oder fünf Durchgänge. Doch auch hier hatten die Einheimischen meist die Nase vorn, einzig Christian Stock konnte noch einmal in die Phalanx einbrechen.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Illschwang - SV Neusorg 8:2

Ohne ihre Nummer Eins, Marco Moller, und die Mädels rechneten sich Neusorgs Jungen beim Gastspiel in Illschwang nur wenige Chancen aus. So war es letztendlich auch Justus Zangmeister vorbehalten, zuerst im Doppel mit Noah Ernstberger und dann im Einzel für die einzigen Zähler zu sorgen. Seinen Einstand gab Andreas Moller bei den Neusorgern und er machte seine Sache gleich recht gut, auch wenn ihm kein Punktgewinn gelang.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Januar 2017 um 15:26 Uhr