Frauen mit Dreifachspieltag am Sonntag!
Geschrieben von: CK
Donnerstag, den 07. September 2017 um 11:37 Uhr

SV NEUSORG will den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen - Dreifachspieltag am Sonntag!

13:00 Uhr: Frauen II gegen TSV THEUERN III

Unsre 2. Frauenmannschaft präsentierte sich während der Vorbereitung hervorragend. Unter Neutrainer Prechtl ist die Elf um Vizekapitän Bauer noch ungeschlagen, obwohl mit Hof III und Marktleuthen zwei Bezirksligisten ihre Visitenkarte abgaben. Am Sonntag wird es spannend zu beobachten, ob der TSV mit Spielerinnen der 1. oder 2. Mannschaft ergänzt. Deren Landesligatruppe ist zum Anstoßzeitpunkt auf dem Weg nach München. Das Comeback von Kapitän Veigl steht noch in den Sternen.

15:00 Uhr: Frauen I gegen FC Karsbach Mädchen- und Frauenfußball

Einen guten 1. Spieltag erlebten unsere Frauen I in Nürnberg. Der überzeugende 2:0 Sieg stärkt das Selbstvertrauen, die hohe Intensität die für den Auswärtsdreier notwendig war wird hingegen die Sinne schärfen.

Der Gast, selbst ein ehemaliger Bayernligist, besiegte jüngst den Bayernligisten Frickenhausen im Verbandspokal und holte gegen die Altstadt aus Bayreuth einen Punkt zum Ligaauftakt. Auffällig dabei: In beiden spielen fielen die Karsbacher Tore erst nach der 80. Minute. Trainer König erwartet daher einen körperlich topfitten und austrainerten Kontrahenten.

Im Neusorger Lager könnte die Personalsituation nicht viel besser sein. Lediglich Hasenfürter R. und J. befinden sich im Urlaub.

17:00 Uhr: U17 gegen SV Plankenfels

Die Generalprobe vorm Ligastart steht an! Hierbei wird Trainerin Biebl heilfroh sein, dass sich die Ferien dem Ende entgegen neigen und somit die vielen Urlauber wieder zur Verfügung stehen.

Der personell gebeutelte Kader der vergangenen Wochen verkaufte sich jedoch nicht schlecht. Einem Sieg gegen Untersteinach folgte eine etwas zu hoch ausgefallene Niederlage gegen die Spvgg Oberfranken Bayreuth.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. September 2017 um 11:38 Uhr