Home Abteilung Tischtennis Herren II und Jungen I verteidigen Tabellenspitze

Herren II und Jungen I verteidigen Tabellenspitze
Dienstag, den 16. Januar 2018 um 20:36 Uhr

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II - TSV Waldershof IV 9:1

Einen souveränen Erfolg feierte die Zweite zum Rückrundenstart und festigte damit die Tabellenspitze. Schon die Doppel wurden für Marco Moller/Peter Fachtan, Roswitha Roth/Walter Fischbach und Noah Ernstberger/Michael Schraml zu einer sicheren „Beute“ ohne Satzverlust. In den Einzeln setzte sich die Neusorger Dominanz so fort, einzig Michael Schraml musste sich knapp in vier Durchgängen geschlagen geben.

Jungen 1. Kreisliga TIR: SV Neusorg – ATSV Tirschenreuth 8:4

In der Begegnung Erster gegen Dritter hatten die Neusorger die Möglichkeit, ihre Gäste aus dem Meisterschaftsrennen zu werfen. Und diese Möglichkeit nutzten sie von Beginn an. Bereits die Eingangsdoppel konnten sie erfolgreich für sich entscheiden, wobei Ernstberger/Schraml im Einserdoppel schon gewaltig kämpfen mussten. In den Einzeln überragte Noah Ernstberger, der alle drei Partien für sich entschied, Michael Schraml und Andreas Moller holten sich je einen Zähler. Ein Riesenmatch lieferte Emily Sischka ab, die nicht nur ihr Doppel mit Moller für sich entschied, sondern auch noch ein Einzel verbuchte.

Jungen 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg III – SV Neusorg II 5:5

Möglichst ausgeglichen aufgestellt hatte Mannschaftsbetreuerin Christina Stock-Schönfelder die beiden Teams und genau so ausgeglichen verlief auch die gesamte Begegnung. Zwar hatte Neusorg II mit der überragenden Antonia Schraml mit drei sowie Saskia Sacher mit zwei Zählern die stärksten Einzelakteure, dafür überzeugte Neusorg III im Kollektiv. Mit Anna König, Emilia Schönfelder, Paulina Heindl und Emily Sischka trug sich jede Akteurin einmal in die Siegerliste ein, Punkt Nummer Fünf steuerte das Doppel Sischka/Schönfelder bei.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Januar 2018 um 20:36 Uhr