Home Abteilung Tischtennis Neusorger Mädels sind spitze in der Oberpfalz

Neusorger Mädels sind spitze in der Oberpfalz
Montag, den 05. Februar 2018 um 18:09 Uhr

1. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier in Cham

Mit gleich fünf Spielerinnen bei den Schülerinnen B stellte der Sportverein Neusorg beim Bezirksbereichs-Ranglistenturnier in Cham das größte Kontingent. Nicht vernachlässigen darf man dabei Andreas Moller, der sich als Kreissieger souverän bei den Schülern A qualifiziert hatte. Hier traf er auf ein Klasseteilnehmerfeld, in dem ihm in der Vorrunde (3:4) letztendlich ein Sieg zum Erreichen der Finalrunde fehlte. Mit einem Sieg in der Qualifizierungsrunde konnte er sich zumindest noch den siebten Platz sichern.

„So ein Endergebnis hatten wir noch nie“ brachte es Bezirksjugendleiter Hans Fleischmann als Resümee bei der Siegerehrung auf den Punkt. Nach über sechsstündiger Spieldauer waren bei den Schülerinnen B die ersten Drei nicht nur punktgleich (jeweils 6:2-Siege), sondern sogar satzgleich. Nun mussten alle Einzelergebnisse aufaddiert werden. Am Ende hatte Leni Heigl vom FC Chamerau hauchdünn die Nase vor Jasmin Steier vom TuS Dachelhofen und der glänzend aufgelegten Neusorgerin Saskia Sacher, die gerade gegen die schwächeren Spielerinnen nicht bis an ihre Leistungsgrenze ging und dabei den einen oder anderen Ball „großzügig“ verschenkte. Doch auch dahinter war bis zum Rang sieben alles ganz nah beieinander. Mit 5:3-Siegen sicherte sich Emilia Sperrer vom SV Neusorg den vierten Platz und das, obwohl sie nach den ersten drei verlorenen Begegnungen noch verzweifelt war und danach doch alles gewann, vor der punktgleichen Lena Wismann vom TV GlückAuf Wackersdorf. Direkt dahinter folgten mit Emily Sischka und Emilia Schönfelder mit jeweils 4:4-Siegen zwei weitere Akteurinnen vom SV Neusorg. Emily Sischka musste im Vorfeld eine Woche mit einer schweren Erkältung das Bett hüten und war nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Emilia Schönfelder fand wie auch Emilia Sperrer ganz schlecht in das Turnier, verschenkte dabei einiges, steigerte sich aber immer mehr und konnte am Ende darauf stolz sein, dass sie mit Heigl und Steier sogar die beiden Erstplatzierten besiegt hatte. Einzig die ebenfalls qualifizierte Antonia Schraml schaffte es von den Neusorgerinnen nicht mehr rechtzeitig, gesund zu werden und musste demzufolge das Turnier sausen lassen.

Mit Saskia Sacher und Emilia Sperrer haben sich damit bereits zwei Neusorgerinnen für das Bezirksranglistenturnier in Burglengenfeld am 11.03. qualifiziert. Bereits eine Woche später folgt für Saskia Sacher das nächste Mammutturnier. Gemeinsam mit ihren Vereinskameradinnen Emily Sischka und Emilia Schönfelder sowie Jasmin Steier vom TuS Dachelhofen wurde sie eingeladen, beim Bayerischen Sparkassenpokal als Viererteam den Bezirk Oberpfalz zu vertreten. Bei dieser zweitägigen Veranstaltung in Heroldsbach bei Forchheim wird die stärkste Bezirksmannschaft Bayerns bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern ermittelt, mit Gastmannschaften aus den neuen Bundesländern.

Unser Bild zeigt von links: Lena Wismann, Emily Sischka, Emilia Sperrer, Saskia Sacher, Jasmin Steier und Leni Heigl

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Februar 2018 um 08:56 Uhr