Home Abteilung Tischtennis Damen I führen weiterhin die Tabelle an

Damen I führen weiterhin die Tabelle an
Montag, den 26. Februar 2018 um 16:28 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Neusorg - TuS Feuchtwangen 8:0

Auf wenig Gegenwehr stießen die Neusorgerinnen beim Gastspiel des potentiellen Absteigers. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass diesmal auf Julia Todoli verzichtet werden musste. Die Doppel mit Stock-Schönfelder/Philipp und Zangmeister/Pöhlmann wurden zu einer ebenso klaren Angelegenheit wie die Einzel, in denen Christina Stock-Schönfelder und Jannicka Zangmeister je zwei Mal sowie Heidi Philipp und Elke Pöhlmann je einmal erfolgreich waren. Einzig Feuchtwangens Einser, Jana Geißler, holte sich in ihren beiden Einzeln jeweils einen Satz.

Damen Oberpfalzliga: ASV Burglengenfeld - SV Neusorg II 7:7

Einen wichtigen, weil unerwarteten Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg fuhr Neusorgs Zweite beim ASV Burglengenfeld ein. In den Doppeln waren es die Routiniers Petra Reger und Simone Jelsch, die für einen ausgeglichenen Spielstand sorgten. Zwar hatten die Einheimischen mit Susanne Schirmer die überragende Einzelakteurin, dafür überzeugten andererseits die Neusorgerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Simone Jelsch mit zwei Zählern sowie Louisa Müller, Tatjana Wegmann und Petra Reger mit je einem sorgten für eine überraschende 6:4-Führung vor der letzten Runde. Sollte der SVN sogar zwei Punkte mit nach Hause nehmen? Die Hoffnung war schnell dahin nach drei Heimsiegen hintereinander. An Wegmann lag es nun, um wenigstens ein Unentschieden, und sie erledigte diese Aufgabe mit Bravour.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – TTC Eslarn 9:2

Kein Prüfstein waren die abstiegsgefährdeten Gäste für den heimischen Tabellenzweiten. Bereits die Doppel brachten durch Ritter/Stock und Kusa/Moller eine 2:1-Führung. In den Einzeln konnten der TTC das Spitzenpaarkreuz noch ausgeglichen gestalten und leistete hier auch enorme Gegenwehr, ansonsten ließen die Neusorger nichts mehr zu. Florian Ritter holte zwei Zähler, Walter Kusa, Corbinian Wedlich, Christian Stock, Marco Moller und Michael Riedl je einen zum ungefährdeten Erfolg.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II – SV Immenreuth III 4:9

Im sicherlich vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft mussten die ersatzgeschwächten Neusorger den bis dahin punktgleichen Gästen den verdienten Sieg überlassen. Dabei begann die Begegnung ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, führten sie nach den Doppeln durch Siege von Marco Moller/Roswitha Roth sowie Johann Roth/Nikolei Schützenmeier mit 2:1. Doch in den Einzeln hatten sie an der Spitzenposition mit Marco Moller zwar den überragenden Spieler, der auch seine beiden Partien für sich entschied, doch ansonsten musste der SVN jeweils gratulieren. Mit zwei Zählern Rückstand geht der SVN nun in die noch ausstehenden drei Begegnungen.

Jungen Kreisliga 2: SV Neusorg II – SV Immenreuth II 5:5

SV Neusorg II – TTC Konnersreuth 7:3

In neuer Zusammenstellung gingen die Neusorger Mädels in die erste Begegnung. Trotz zweier verlorener Doppel kamen die Neusorgerinnen durch je zwei Siege der glänzend aufgelegten Emilia Sperrer und Antonia Schraml und einem von Saskia Sacher zumindest noch zu einem Unentschieden.

Gegen Konnersreuth überragte Saskia Sacher mit zwei Zählern im Einzel sowie einem im Doppel mit Emily Sischka. Für die weiteren sorgten Emilia Sperrer (2), Emily Sischka und Antonia Schraml

Jungen Kreisliga 2: SV Immenreuth II – SV Neusorg III 6:4

SV Neusorg III – TTC Konnersreuth 8:2

Unglücklich mussten sich Neusorgs Mädels in Immenreuth geschlagen geben. Das Spitzenpaarkreuz mit Emilia Schönfelder und Paulina Heindl war nicht nur gemeinsam im Doppel erfolgreich, sondern holte sich auch zwei (Schönfelder) bzw. einen (Heindl) Zähler in den Einzeln.

Ihre glänzende Verfassung konnte Emilia Schönfelder auch gegen Konnersreuth unter Beweis stellen, gewann sie mit Emily Sischka nicht nur ihr Doppel sondern auch ihre beiden Einzel. Noch erfolgreicher agierte ihre Doppelpartnerin, die sogar alle drei Einzel für sich verbuchte. Die beiden weiteren Zähler holten Anna König und Paulina Heindl.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Februar 2018 um 16:28 Uhr