Home Abteilung Tischtennis Herren und Mädchen ziehen ins Pokalfinale ein

Herren und Mädchen ziehen ins Pokalfinale ein
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 21. Januar 2019 um 10:40 Uhr

Bezirkspokal der Bezirksligen Herren: TuS Schnaittenbach III – SV Neusorg 0:4

Auf wenig Gegenwehr stießen Neusorgs Herren auf ihren Weg ins Final Four – Pokalfinale. Florian Ritter machte ebenso in drei Sätzen kurzen Prozess mit Felix Hiemer wie im Anschluss Christian Stock mit Max Brendel. Zwar musste Corbinian Wedlich gegen Hanna Träger Satz eins abgeben, doch danach war auch er Herr im Hause. Nachdem Ritter/Stock auch das folgende Doppel für sich verbucht hatten war die Begegnung vorzeitig entschieden.

Bezirks-Pokal der Bezirksligen Jungen: TSV Detag Wernberg – SV Neusorg 4:3

Ohne Neuzugang Felix Köllner verpassten Neusorgs Jungs den Einzug ins Pokalfinale auf Bezirksebene. Wenngleich Noah Ernstberger zwei Mal alles in die Waagschale werfen musste, am Ende setzte er sich doch durch und verbuchte zwei Zähler in den Einzeln. Andreas Moller musste für seinen Sieg ebenfalls über fünf Sätze gehen, ehe er beim Stand von 3:3 in der entscheidenden Partie chancenlos war gegen die heimische Sophia Ziegler.

Bezirks-Pokal der Bezirksklassen Jungen: TB Jahn Wiesau II – SV Neusorg II 0:4

Mit einem glatten 4:0-Erfolg zogen Neusorgs Mädchen ins Final Four ein, das am 17.02. in Pressath ausgetragen wird. Von Beginn an ließen Saskia Sacher, Antonia Schraml und Emilia Schönfelder keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen und entledigten sich damit souverän ihrer „Pflichtaufgabe“.

Jungen Bezirksklasse A: TTC Nagel – SV Neusorg II 4:6

Eine heftige Gegenwehr versprach Nagels Betreuer bereits bei der Eröffnung und seine Jungs setzten dies auch vehement um. Die Führung von Giovanni Brunner und Niklas Kunze in den Eingangsdoppeln glichen Saskia Sacher und Emily Sischka aus. In den Einzeln konnte Antonia Schraml im Spitzenpaarkreuz wenigstens einen Zähler holen, während Brunner (TTC) für seine Farben zwei Mal erfolgreich blieb. Matchwinner der Neusorger war das hintere Paarkreuz mit Emilie Sperrer und Sischka, die alle vier Einzel für sich entschieden.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Januar 2019 um 10:41 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5