Home Abteilung Fußball 1. Damen 6.Punkte Wochenende

6.Punkte Wochenende
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 25. März 2019 um 01:19 Uhr

Im Vorspiel gewannen die Herren ll mit 3:2 gegen Parkstein ll.

Tore: Karar, T.Burger, L. Weiß

SV Neusorg Damen mit Derbysieg zum Rückrundenauftakt

Es spielten: Bächer, Popp A., Hautmann, Schreml, Hager, Biebl, Günther, Mark, Stich, Kohl, Riedl, Kellner, Bayerl, Lotter, Härtl

Tore:
1:0 (37.) Stich
2:0 (42.) Stich

Nach einer langen, intensiven aber auch erfolgreichen Vorbereitung stand die Mannschaft von Trainer Steudel vor der ersten Herausforderung der Rückrunde. Mit der Spvgg Oberfranken Bayreuth war der Drittplazierte der Vorrunde an der Steinwaldstraße zu Gast.
Von Beginn an hatte die Heimmannschaft das Spielgeschehen unter Kontrolle und ließ den Gästen aus Oberfranken nur wenig Gelegenheit am Spiel teilzunehmen. Allerdings schafften es die Steinwaldzebras erst in der 37. Minute sich für ihre gute Leistung zu belohnen, indem Stich nach einer sehr starken Kombination über mehrere Stationen mustergültig bedient wurde und ebenso stark abschloss. Kurz darauf war es erneut Stich die durch einen perfekten Pass in die Schnittstelle von Biebl in Szene gesetzt wurde und erneut souverän den Ball über die Linie beförderte.
Nach der Halbzeit ändert sich das Bild leicht. Bayreuth erkämpfte sich mehr Spielanteile, schafften es aber nicht die Abwehrreihen der Gastgeber zu überwinden. Doch auch die Steinwaldzebras selbst kamen nur noch wenig vor das Tor der Gäste, sondern verwalteten souverän ihren Vorsprung.
So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für den SV Neusorg, der somit auf Tabellenplatz Nr. 6  klettert und sich ein bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen verschafft.
Am kommenden Wochenende steht dann das erste Auswärtsspiel der Rückrunde in Schweinfurt auf dem Programm.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. März 2019 um 01:19 Uhr