Damen II schließen die Vorbereitung ab
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 01. April 2019 um 19:31 Uhr

Am vergangenen Samstag bestritt die 2. Damenmannschaft des SV Neusorg ihr erstes und zudem letztes Vorbereitungsspiel vor der entscheidenden Rückrunde um den Klassenerhalt. Der Kreisligist SV Störnstein nutzte zu Beginn der Partie die Unstimmigkeiten der Gastgeber, welche durch die veränderte Aufstellung bedingt war, und ging somit mit 0:1 in Führung. Der SV Neusorg ließ sich durch diesen frühen Rückstand jedoch nicht beirren und erarbeitete sich mit viel Ballbesitz zahlreiche Torchancen. In der 23. Minute belohnten sich die Damen mit dem Ausgleich durch einen Eckstoß von Fux. Mit guten Kombinationen, Schnittstellenpässen und schnellen Läufen der Flügelspielerinnen, wie Wittmann, gelangten die Spielerinnen der Bezirksligamannschaft mehrfach vor das Tor, es fehlte jedoch das winzige Glück beim Torabschluss. In der 41. Minute fiel dann endlich das hochverdiente 2:1 durch Fux. Obwohl die Heimmannschaft das komplette Spiel dominierte und kaum Aktionen des Gegners durch ein sicheres Stellungsspiel zuließ, schafften die Gegner den Ausgleich zum 2:2 durch einen Elfmeter in der 47. Minute. Ohne groß darüber nachzudenken, spielten die Neusorger Damen topmotiviert und aufopferungsvoll für ihre Mannschaft weiter. Kellner trumpfte vor allem mit ihrer überragenden Lauf- und Zweikampfleistung auf, wodurch sie viele Eckstöße für ihr Team ergatterte. Bei diesen Standarts entschieden sie das Spiel für sich, indem sie durch die Tore von Bayerl (58. Minute) und Lindner (62. Minute) zum 4:2 Endstand nichts mehr anbrennen ließen. Aufgrund der sehr starken geschlossenen Mannschaftsleistung kann die 2. Damenmannschaft des SV Neusorg mit einem positiven Erfolg und getanktem Selbstvertrauen in die anstehende Rückrunde am Sonntag starten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. April 2019 um 19:32 Uhr