Damen 1
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 22. April 2019 um 21:46 Uhr

Damen 1 kommen wieder in Form

Bei traumhaften Fußballwetter starteten die Steinwaldzebras motiviert in die Partie und störten sehr schnell das Spiel der Gegner, was zu guten Ballgewinnen führte. Die Zebras hatten das Spiel größtenteils gut unter Kontrolle. Über weite Bälle wurde Stich mehrfach bedient, jedoch konnten die Stegauracher Abwehrspielerinnen durch gutes Stellungsspiel gefährliche Torchancen verhindern. Durch eine starke Flanke über die Abwehrreihe setzte Biebl Günther in Szene, welche per Kopf die Hüterin überspielte, aber an der Latte scheiterte. In der zweiten Halbzeit konnten die Gegner durch einen schnellen Konter in der 48. Minute in Führung gehen. Das Spiel wurde dann etwas hektischer und war durch viele Standards für die Gegner geprägt. Dennoch gaben die Zebras nicht auf und agierten weiter kämpferisch als Team. Und so nutzte Biebl in der 51. Minute den freien Raum und konnte mit einem Fernschuss mustergültig zum 1:1 ausgleichen. In einer ähnlichen Situation hatte Günther wieder Pech und scheiterte erneut mit einem Torschuss am Alu. So endete die Partie mit einem Unentschieden, welches letzendlich für beide Mannschaften ein faires Endergebnis war. Das Spiel kann positiv betrachtet werden, da die Neusorger Damen langsam wieder in alte Form kommen.

Der Punkt wurde im Anschluss freulich mit der Rückkehr von Kraus gefeiert, welche nach ihrem Auslandsaufenthalt endlich wieder das Neusorger Trikot tragen wird.

Es spielten:

Bächer, Popp A., Graser, Hautmann, Günther, Mark, Hager, Biebl, Kellner, Kohl, Stich, Lindner, Schreml, Riedl

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. April 2019 um 21:47 Uhr