Sieg gegen Weiden Ost2
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 26. August 2019 um 16:02 Uhr

Klarer Sieg zur Urlaubszeit

Der SVN besiegt trotz 8 Ausfälle den FC Weiden-Ost II mit 3:0.

Die Gäste aus der Max-Reger-Stadt waren an diesem Tage noch stärker von Ausfällen gebeutelt, lieferten jedoch in der ersten Halbzeit eine leidenschaftliche Leistung ab und hätten einen Treffer verdient gehabt. Der SVN hingegen profitierte in der 16. Minute vom gegnerischen Eckball und nutzte die erstmals aufgerückte Formation der Gäste gnadenlos aus. Reymann spielte den Ball glänzend auf den durchstartenden Dörfler in die Gasse, welcher im Strafraum die Übersicht behielt und nochmal zum einschubbereiten Reymann querlegte.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVN das Spiel im Griff, hätte nach wunderbarer Kombination über Hupas, Göllner und Dörfler frühzeitig erhöhen können. Dörfler zögerte jedoch zu lange und vergab. In der 70. Minute fand eine ähnliche Kombination erneut Dörfler als Abnehmer. Diesmal versuchte er mit seinem schwächeren linken Fuß sein Glück und wurde belohnt. Den Schlusspunkt setzte Reymann nach Zuspiel von Harms zum entscheidenden 3:0.

Erfreulich war die Rückkehr von Kapitän Wedlich, der erstmals in der noch jungen Saison ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. August 2019 um 20:03 Uhr