Endlich geht es für unsere Damen wieder los
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Samstag, den 31. August 2019 um 15:27 Uhr

Saisonauftakt der Damen I

Am morgigen Sonntag steht für die Damen des SV Neusorg das erste Punktspiel der Landesligasaison 2019/20 an. Dafür haben die Steinwaldzebras seit dem Trainingsauftakt am 13.07. dreimal pro Woche trainiert und einige Vorbereitungsspiele gemeistert. Dabei konnten sehr positive Ergebnisse erzielt werden: 5:1 Sieg gegen den SC Regensburg II, 7:1 Sieg gegen TV 1880 Nabburg, 2:2 gegen den Bayernligisten SV Frensdorf sowie 1:1 gegen die Bayerligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Außerdem konnte die zweite Runde im Verbandspokal durch einen erfolgreichen 8:0 Sieg gegen den TSV Neudorf erreicht werden. Die Neusorger Damen sowie Trainerin Sieber  möchten in der anstehenden Saison das bisher Gelernte gut umsetzen und möglichst weit oben mitspielen. Trainerin Sieber weiß um das Potential, welches in der Mannschaft steckt und traut ihrer Mannschaft dieses Ziel durchaus zu. Am Sonntag kommt der Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth II zu Gast in die Steinwaldstraße. Der Gegner wird durchaus motiviert starten, weshalb die Zebras mit viel Motivation und Ehrgeiz dem kommenden Spiel entgegenfiebern. Die Fürther Damen sind dem Team bisher unbekannt, es konnte sich nur gegen die 1. Mannschaft des Gegners getestet werden, was jedoch mit einem positiven Ergebnis zu betrachten ist. Anstoß ist um 15 Uhr in der Steinwaldstraße.

Folgender Kader steht Trainerin Sieber zur Verfügung:

Bächer, Eller, Graser, Popp A., Hautmann, Schreml, Hager, Günther, Kraus, Riedl, Kohl, Stich, Kellner, Popp L., Bayerl

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 31. August 2019 um 15:27 Uhr