Schlechte Erinnerungen an den FC Vorbach!
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 20. September 2019 um 20:57 Uhr

Die Zweitvertretungen treffen um 17 Uhr aufeinander. Der SVN II darf sich aktuell Tabellenführer nennen und scheint sich wohl nur selbst schlagen zu können.

So wirkten jedenfalls die beiden Halbzeiten in Kastl. Nach müder Vorstellung in der ersten Hälfte, drehten Doppelpacker Weiß sowie Wolf, Herold und Mirza das Spiel in der zweiten Halbzeit zum schlussendlich verdienten 3:5 Auswärtssieg.

Die ersten Mannschaften haben das Vorspiel um 15 Uhr

Die vergangene Saison stand im Zeichen des Lehrgeldes. Gerade gegen die Topteams der Liga zahlte die Steinwaldelf jede Menge davon und musste sich schlussendlich mit einem 8ten Tabellenplatz zufrieden geben. Der FC Vorbach hatte zum Abschluss 46 Punkte auf dem Konto und rangierte deutlich vor dem SVN.

Besonders gute Erinnerungen blieben aus den  beiden Partien des Vorjahres gegen Vorbach nicht hängen. Am 1. Spieltag mussten mehrere Spieler des SVN verletzt den Platz verlassen und das torlose Remis war noch die beste Nachricht des Tages. Im Rückspiel empfing man den FCV zum Kirwaspiel. Neusorg dominierte das Spiel, doch der Gast schoss die Tore. Am Ende ging die Kirwa 1:3 baden.

In der aktuellen Saison scheint bisher alles anders zu sein. Der SVN setzt sich in der Spitzengruppe fest und will nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg in Kastl weiter den Druck auf Windischeschenbach erhöhen. Hierfür ist jedoch ein Sieg am kommenden Samstag gegen die Ruder-Elf notwendig. Deren überzeugender 3:1-Heimsieg gegen den TSV Pressath zeigt auf wie hoch diese Hürde sein wird.

Für dieses richtungsweisende Spiel muss der SVN auf den bisher grandios performenden König verzichten, der sich gegen Kastl am Knie verletzt hat. Zudem kommt für Youngster Schich nach komplizierter Verletzung im Adduktorenbereich ein Einsatz noch zu früh. Ansonsten steht dem Trainerteam König/Hasenfürter der komplette Kader zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. September 2019 um 21:00 Uhr