Neusorger Damen zeigen starken Kampfgeist
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 29. September 2019 um 17:44 Uhr

Bei gutem Wetter und mit viel Motivation starteten die Steinwaldzebras in die Partie. Die Gastgeberinnen vom 1. FC Nürnberg machten von Beginn viel Druck. Die Zebras konnten gut dagegen halten und so kam es zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, bei dem auf beiden Seiten Chancen herausgespielt wurden. In der 26. Minute war dann das Glück auf Nürnberger Seite und so konnte eine Ecke direkt verwandelt werden.

Die Neusorgerinnen bewiesen wie auch schon im letzten Spiel Geduld und so setzte sich Stich durch einen starken Pass von Popp L. in der 58. Minute im Strafraum gut durch, scheiterte zunächst an der Torfrau und konnte den Abpraller dann aber zum 1:1 direkt einschieben. Das weitere Spiel war durch viel Kampf und bissige Zweikämpfe geprägt. In der 73. Minute erhöte der Club durch fehlende Konsequenz in den Neusorger Reihen zum 2:1. Weiterhin kämpften die Zebras mit viel Einsatz. Günther spielte in der 81. Minute einen hohen Ball auf Hautmann, welche den Ball kurz aufkommen ließ und dann mit einem grandiosen hohen Ball das Leder versenkte. So konnten sich die Neusorger Damen verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen und die Motivation mit ins Pokalspiel am kommenden Donnerstag nach Erlangen nehmen.

Es spielten:

Lindner, Popp A., Bayerl, Schreml, Kellner, Günther, Hager, Hautmann, Kohl, Riedl, Stich, Popp L, Sieber

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. September 2019 um 17:44 Uhr