Zebras werden für schlechte 1. Halbzeit bestraft
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 28. Oktober 2019 um 14:47 Uhr

Zebras werden für schlechte 1. Halbzeit bestraft

Die Neusorger Damen reisten mit viel Selbstbewusstsein zum FC Pegnitz, starteten jedoch sehr unkonzentriert und mit zahlreichen Ballverlusten in die Partie. Zu wenig Biss in den Zweikämpfen und viele Fehlpässe machten das Spiel schwierig. Dennoch versuchten die Zebras sich im Strafraum durchzusetzen, jedoch fehlte noch der richtige Abschluss. In der 18. Minute legte sich Günther den Ball im Strafraum an ihrer Gegenspielerin vorbei und wurde von dieser gefoult. Den Elfmeter nahm Riedl dankend an und verwandelte zum 1:0. Durch Unachtsamkeiten in den Neusorger Reihen konnte sich Pegnitz in der 20. Minute durchsetzen und erzielte durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich. Den 2. Elfmeter für Neusorg nutzen die Gäste jedoch nicht und so blieb es beim 1:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit rappelten sich die Neusorgerinnen nochmals auf und spielten wie ausgewechselt wieder ordentlichen Fußball. Deutlich sicherere Pässe und auch gute Kombinationen, jedoch scheiterten die Zebras an der Torfrau oder an der Latte. So war das Glück an diesem Tag nicht auf Neusorger Seite und die gute 2. Halbzeit konnte nicht belohnt werden. Nun heißt es aufstehen, Krone richten und an der 2. Halbzeit anknüpfen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Oktober 2019 um 14:47 Uhr