SV Neusorg macht den Sack zu!
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 20. Mai 2012 um 10:59 Uhr

Torschützen: 3x Horna, 1x Prechtl, 1x Friedrich, 1x Schultes

Nach einer wieder mal nervenaufreibenden Saison mit sehr vielen Höhepunkten und kleineren Rückschlägen belohnt sich der SV Neusorg für eine herausragende Spielzeit, in der man kein einziges Mal in die Knie gezwungen wurde. Lediglich drei Unentschieden stehen 15 Siege gegenüber.
Gegen den FC Thalmassing waren die Karten klar verteilt. Der Gastgeber spielte von der ersten Minute auf Sieg, während der FC solange wie möglich versuchte das Spiel offen zu halten, um am Ende mit einem goldenen Konter in Front zu gehen.
Die "Neusorg City-Girls" spielten ihre Angriffe konzentriert und clever aus und kamen regelmäßig zu hervorragenden Tormöglichkeiten. In der 15. Minute überlief Prechtl ihre Gegenspieler und schoss, für sie untypisch, mit links aufs Tor. Die Torfrau hatte keine Chance, der Ball passte genau in den Winkel. Der Jubel und die Erleichterung waren nach dem ersten Treffer groß. Friedrich erhöhte in der 28. Minute gewohnt abgeklärt zum 2:0 und schraubte ihr Torkonto auf 43(!) Treffer hinauf. Die bereits im Vorfeld angeschlagene Torschützenkönigin musste danach ausgewechselt werden. Für die Mannschaft war der kurze Einsatz dennoch von großem Wert.
In der zweiten Halbzeit drehte Horna richtig auf und erzielte innerhalb von 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick und kann nun mit 13 Treffern in 14 Spielen ebenfalls auf eine beeindruckende Bilanz (Mittelfeldspielerin!) zurückblicken.
Nach einer überlegten Ablage von Hautmann schloss Dumler direkt ab, traf jedoch nur die Latte. Der Ball prallte direkt vor die Füße von Schultes, die nur noch einschieben musste.
Der SV Neusorg bedankt sich bei seiner Damenmannschaft und ganz besonders bei Betreuerin Christa Dötterl für die entgegengebrachte Leistungsbereitschaft und gratuliert zur Bezirksoberliga-Meisterschaft!
Wir sind stolz auf euch!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:48 Uhr