Tolle Erfolge auf Landesebene für Tamara und Louisa
Sonntag, den 27. Mai 2012 um 09:46 Uhr

Mit Spitzenplätzen auf Bezirksebene hatten sich zwei weitere Nachwuchshoffnungen des SV Neusorg für das Landesbereichsranglistenturnier in Scheinfeld (Mittelfranken) qualifiziert. Die besten Akteure aus der Oberpfalz sowie Mittel- und Unterfranken lieferten sich gerade bei der am stärksten besetzten Gruppe der Schülerinnen A ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mittendrin bei den Entscheidungen agierte dabei die erst 13-jährige Tamara Wegmann. Am Ende blickten die drei Erstplatzierten auf ein identisches Punktekonto, so dass die Sätze über die Teilnahme am 1. (bayernweiten) Verbandsranglistenturnier entscheiden mussten. Nur die ersten beiden jeder Altersgruppe konnten sich dafür qualifizieren. Zwar reichte es für Tamara letztendlich nicht für ganz vorne, doch mit ihrem zweiten Platz schaffte sie den Sprung nach Veitshöchheim am 30.06. zum Landesturnier.

Bei den Schülerinnen B ging Louisa Müller, mit 11 Jahren eine der Jüngsten im Feld, an die Tische. Auch sie wusste über den gesamten Turnierverlauf zu überzeugen und erreichte am Ende einen hervorragenden fünften Platz. Damit gelang ihr zwar nicht die Direktqualifikation für das Verbandsturnier, aufgrund ihrer glänzenden Platzierungen bei weiteren überregionalen Veranstaltungen kann jedoch auch sie daran teilnehmen.

Mit einer Wildcard aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen ausgestattet durfte Tamara Wegmann trotz ihres Alters beim 2. Bezirksranglistenturnier der Jugend in Schierling ins Geschehen eingreifen. Hier traf sie auf Akteurinnen, die bis zur drei Jahre älter waren. Ohne jegliche Scheu stellte sie auch bei den Großen ihr Ausnahmetalent unter Beweis und holte sich Sieg um Sieg. Was zuvor niemand zu hoffen gewagt hatte, am Ende war es die mit Abstand Jüngste im Teilnehmerfeld, die sich den Gesamtsieg erkämpfte – Tamara Wegmann. Mit diesem Erfolg hat sich die Neusorgerin gleichzeitig auch den Startplatz bei der Jugend zum Landesbereichs-Ranglistenturnier am 14.07. in Bindlach gesichert.

Bei der gleichen Veranstaltung in Schierling ging die erst 10-jährige Alexandra Schmid erstmals bei einem Bezirksturnier an den Start. Auch sie schlug sich dabei prächtig und landete im Abschlussklassement auf einem hervorragenden Mittelplatz.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Mai 2012 um 16:48 Uhr