SV Neusorg freut sich auf Abenteuer Landesliga
Geschrieben von: CK
Montag, den 23. Juli 2012 um 06:48 Uhr

Nach dem starken Meisterstück wird jetzt der Klassenerhalt angepeilt

Nachdem der SV Neusorg die BOL-Saison ungeschlagen als Meister beendete, freuen sich Mannschaft und Verantwortliche auf das Neuland Landesliga. Erstes Highlight: Zum Saisonauftakt empfängt der SV Neusorg die Spvgg Greuther Fürth!
Als einzige Oberpfälzer Mannschaft startet der SV Neusorg in die neue Landesligasaison. Dies wertet der Verein allerdings nicht als Nachteil, sondern als Auszeichung für die hervorragende Arbeit, die in den letzten Jahren geleistet wurde.
Diese Arbeit wurde zuletzt auch immer mehr von jungen Damen und Mädchen aus dem näheren Umkreis registriert, die sich der ambitionierten Mannschaft anschließen wollen, um ein Teil des erfolgreichen Sportvereins zu werden.
So konnte der Verein, der mit mehreren Interessentinnen in Verbindung stand, letztendlich drei junge und hochtalentierte Damen für die erste Mannschaft gewinnen. So sind bereits seit April Bayerl Nadine (94er Jahrgang) vom Kreisligisten SV Kulmain und Julia Schultes (Erstanmeldung, 95 Jahrgang) beim SVN aktiv. Zur neuen Saison verstärkt zudem Anne Sieber (94er Jahrgang) vom Bezirksligisten SV Marktleuthen die Mannschaft von Trainer König. Dem stehen mit Cornelia Scholz (beruflich bedingt) und Felizitas Heinl (verletzungsbedingt) zwei Abgänge gegenüber. Besonders der Verlust der ausdauernden Abwehrspielerin Heinl wiegt schwer.
Dennoch überwiegt bei der Mannschaft die Vorfreude auf die unbekannte Reise quer durch den Norden Bayerns. Bevor die Neusorger zum Saisonauftakt, am 02.09. um 15 Uhr, den klanghaften Namen Spvgg Greuther Fürth empfangen, testet der SV Neusorg gegen den SC Eschenbach, den TV Nabburg, TSV Neudorf und ASV Wunsiedel. Am 26.08.2012 empfängt der SVN zudem den Bayerligisten SC Regensburg im BFV-Pokal. Der Gewinner dieser Partie zieht ins Achtelfinale ein und wäre Gegner des Regionalligisten FFC Wacker München.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:48 Uhr