Home Fußball Fußball Herren Wieder kein Derbysieger

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Dienstag, den 02. Mai 2023 um 09:57 Uhr

Wieder kein Derbysieger

Auch das zweite Kreisklassen-Derby zwischen dem SVN und der DJK Ebnath innerhalb weniger Tage hat keinen Sieger hervorgebracht. Die erste Halbzeit knüpfte an das torlose Hinspiel an und hatte nur wenig zu bieten. Die einzig nennenswerte Szene gehörte den Gästen, aber Wedlich bewahrte den SVN per Fußabwehr vor einem Halbzeitrückstand. Im zweiten Durchgang sollten die Zuschauer dann doch noch einige Tore zu sehen bekommen. Zunächst war es die DJK, die nach einer knappen Stunde durch Geißler zur Führung traf. Dies schien den SVN wachzurütteln und zu seiner besten Phase in diesem Spiel zu verhelfen. Küffner und Braun drehten das Spiel mit ihren Treffern innerhalb weniger Minuten zu einer 2:1-Führung für den SVN. Die Freude darüber war aber auch auf Neusorger Seite nur von kurzer Dauer. Nach einem DJK-Eckball stand Göhl sträflich frei und konnte zum 2:2-Ausgleich einköpfen - ohne dabei springen zu müssen. Schinner hätte den Ebnathern im Anschluss noch den Sieg bescheren können, als er Wedlich umkurvte - der Ball fand allerdings den Weg ins leere Tor nicht. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden, bei dem unter dem Strich nur ca. 15 Minuten guter Fußball zu Buche standen.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #ebnath #derby #heimspiel

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Mai 2023 um 09:57 Uhr