Die Zweite holt endlich den ersten Dreier
Montag, den 20. August 2012 um 06:13 Uhr

SV Neusorg II – SpVgg Trabitz 6:1

Tore: 2 x Fabian Prokisch, 2 x Dominik Hautmann, Kevin Brunner, Christian Stock

Nach 3 gefühlten Niederlagen zum Auftakt der Saison, holt die Zweite endlich den ersten Sieg. Die Art und Weise, in der die Truppe von Roland Bayer aufspielte war beeindruckend und der Sieg in der Höhe absolut verdient.

Bei brütender Hitze zeigten die Gastgeber von Beginn an eine sehr souveräne Leistung. Aber das kannte man auch schon aus den letzten Spielen, die dann letztendlich nicht gewonnen werden konnten. Nach 20 Minuten überwand Christian Stock mit einem listigen Fernschuss zum ersten Mal den Torwart der Gäste und schien die Mannschaft diesmal auf die Siegerstraße zu bringen. Doch kurz vor der Halbzeitpause markierten die Gäste ganz überraschend den Ausgleich. Nach einem Pfostenschuss staubte ein Gästestürmer zum 1:1 ab.

Der Ausgleich schien den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit Auftrieb zu geben. Doch nach einer tollen Kombination zwischen Rene Hupas und Fabian Prokisch im Mittelfeld machte Fabian das ganz wichtige 2:1 und brachte schnell wieder Ruhe ins Neusorger Spiel. Kurz darauf setzte Dominik Hautmann noch einen drauf. Nach einem herrlichen Sololauf durch das komplette Mittelfeld war das 3:1 nur noch Formsache. Als dann Kevin Brunner im Strafraum gefoult wurde, und den fälligen Strafstoß zum 4:1 verwandelte, war das Spiel gelaufen. Trabitz konnte nichts mehr entgegensetzen und ließ die Gastgeber gewähren. Dominik Hautmann traf nach einer Ecke per Kopf zum 5:1 und Fabian Prokisch machte nach Zuspiel von Rene das 6:1.

Besonders zu erwähnen ist auch die Leistung von Alexander Deyerl, dem die Hitze scheinbar nichts anhaben konnte. Seine Laufleistung und seine Zweikampfquote waren wieder einmal überragend.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. August 2012 um 06:14 Uhr