Home Fußball Fußball Damen Testspielsieg und langersehntes Comeback!

Testspielsieg und langersehntes Comeback!
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 31. Juli 2023 um 09:13 Uhr

3. Testspielsieg und langersehntes Comeback!

Gegen einen äußerst defensiv ausgerichteten Gegner versuchte der SV Neusorg immer wieder Lücken und Lösungen zu finden. Aufgrund der erneut durchgewürfelten Startelf brauchte der SVN rund 15 Minuten bis man sich den Gegner richtig zurecht legen konnte. Das folgerichtige 1:0 per Freistoß, welchen Hermann herausholte, erzielte Bayerl in der 24. Minute. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich mehr und mehr Konzentrationsschwächen ins Spiel der Steinwaldelf. Plankenfels bekam dadurch den Raum für drei brandgefährliche Konter, die jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVN das Geschehen wieder voll im Griff. Als Kohl in der 62. Minute per Fernschuss nur die Latte traf setzten Seifert und Schreml gut nach. Schreml war eine halbe Sekunde schneller als Seifert und staubte zum 2:0 ab.

Weitere Chance und gelungene Aktionen von Seifert, Kohl und Schneck wurden leider nicht belohnt und so endete das Spiel mit einem letztendlich verdienten 2:0.

Lichtblick des Tages war der erste Auftritt von Luisa Fladerer im Trikot des SV Neusorg. Es war ihr erster Einsatz nach ihrem Kreuzbandriss. Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit dir im Neusorger Gewand.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. Juli 2023 um 09:13 Uhr