Home Fußball Fußball Herren Zweites Heimspielwochenende

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 11. August 2023 um 09:58 Uhr

Zweites Heimspielwochenende

In der Kreisklasse empfängt der SVN am Samstag die SG SF Ursulapoppenricht II/DJK Gebenbach II. Gegen den punktgleichen Aufsteiger, der vergangene Woche seinen ersten Saisonsieg einfuhr, will man vor allem auf die zuletzt starke Anfangsphase in Mantel aufbauen und die drei Punkte in Neusorg behalten. Nachdem sich Chef-Coach Matthias Müller aufgrund seiner am 1. Spieltag erlittenen Verletzung einer OP unterziehen musste, wird SVN II-Coach Patrick Müller aufrücken und das Team übergangsweise betreuen. Personell muss er dabei auf Herold, Eller und Heser verzichten, dafür kehren im Gegenzug Deyerl, Hupas, C. Söllner und - nach endlos langer Zwangspause - auch Harms voraussichtlich wieder in den Kader zurück.

Die zweite Mannschaft wird nach der kurzfristigen Spielabsage vom vergangenen Wochenende nun gegen den TSV Kirchendemenreuth versuchen, an die starke 2. Halbzeit gegen Trabitz II anzuknüpfen und endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. Der Gast hat in dieser Saison noch kein einziges 11-gegen-11 bestritten - die ersten drei Partien wurden jeweils zu neunt absolviert und dabei insgesamt vier Punkte eingefahren. Bedingt durch das vereinsinterne Trainerkarussell steht Patrick Müller für die nächsten Wochen Tim Burger als zweiter Coach zur Seite. Das Gespann kann am Sonntag unter anderem wieder mit Schünzel planen. Zur Liste der Ausfälle gesellen sich unter anderem Ejal und To. Prechtl.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimspiel #ursulapoppenricht #upo #gebenbach #kirchendemenreuth

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. August 2023 um 09:58 Uhr