Home Fußball Fußball Herren Herren mit Nullrunde

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Mittwoch, den 16. August 2023 um 14:02 Uhr

Nullrunde

Die SG SF Ursulapoppenricht II/DJK Gebenbach II reiste mit einem starken Kader, in dem der ein oder andere Akteur schon Bayernliga-Luft schnupperte, nach Neusorg an. Dennoch nahm das Team von Interimscoach Patrick Müller das Spiel von Beginn an in die Hand und hatte viel Ballbesitz. Nach einer Chance durch König servierte Krapf den Abpraller für Küffner, der zum 1:0 einschob. Neusorg war auch bis zur Halbzeit weiterhin spielbestimmend, gute Torchancen blieben allerdings aus. Im zweiten Durchgang konnte der SVN spielerisch nicht an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Beide Seiten agierten nun mit langen Bällen, was Früchte tragen sollte: Zunächst glich UPO II aus, danach brachte Krapf den SVN wieder in Front, bevor die Gäste postwendend wieder ausgleichen konnten. In der letzten halben Stunde stand das Spiel auf Messers Schneide. Letztendlich hatte UPO mit zwei Toren in der Schlussphase das bessere Ende für sich. Für den SVN war es eine Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre, wenn man den Fußball der ersten Halbzeit über 90 Minuten gezeigt hätte.

Wie in allen seinen bisherigen Saisonspielen meldete der TSV Kirchendemenreuth auch in Neusorg ein 9-gegen-9 an, mit dem unsere zweite Mannschaft sichtlich Probleme haben sollte. Allgemein war es ein B-Klassen-Spiel auf sehr niedrigem Niveau. In der 30. Minute ging der Gast durch einen sehenswerten Fernschuss in Führung. Lediglich Mirza hatte für den SVN II vor der Halbzeit die Chance auf den Ausgleich, traf aber nur die Latte. Der Schwung des SVN zu Beginn der zweiten Hälfte ebbte prompt durch einen Elfmetertreffer der Gäste in der 49. Minute wieder ab. Die zwischenzeitliche Hoffnung nach Kahlerts Anschlusstor hielt nicht lange: Der TSV hatte im Gegenzug das 3:1 parat und ließ noch einen weiteren Treffer folgen. Ein sehr gebrauchter Tag für den SVN II, der zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel fand und sich nun für die anstehenden Aufgaben straffen muss.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimspiel #ursulapoppenricht #upo #gebenbach #kirchendemenreuth #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. August 2023 um 14:03 Uhr