Home Abteilung Tischtennis Die Schönfelders alleine können´s nicht richten

Die Schönfelders alleine können´s nicht richten
Montag, den 26. Februar 2024 um 10:03 Uhr

Tischtennis-Verbandsliga Damen

TSV Unterlauter - SV Neusorg 6:4

Trotz einem überragenden Mutter-Tochter-Gespann Schönfelder musste Aufsteiger Neusorg eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Verlauf der Eingangsdoppel zog sich dann auch durch die Einzel. Christina Stock-Schönfelder mit Tochter Emilia setzten sich glatt mit 3:0 gegen die heimischen Zweier durch, während Emily Sischka und Saskia Sacher weder ein 10:8 im ersten noch ein 10:6 im zweiten Durchgang ins Ziel brachten. Erstmals überhaupt konnte sich Emilia Schönfelder gegen die bayerische Jugendmeisterin von 2022, Elina Meyer, behaupten – und das sogar mit einem 3:0. Wesentlich spannender machte es da schon Christina Stock-Schönfelder gegen Claudia Meyer, doch am Ende konnte die Neusorgerin die Führung auf 3:1 ausbauen. Das hintere Paarkreuz kam dagegen gegen die routinierten Gastgeberinnen nur schwer in die Gänge. Während Saskia Sacher in ihren beiden Einzeln jeweils nach 0:2-Satzrückstand zwar ausgleichen konnte, um dann im Entscheidungsdurchgang dann doch den Kürzeren zu ziehen, fand Emily Sischka überhaupt nicht in ihr gewohntes Angriffsspiel. Zu einem „Erfahren-gegen-Jung-Duell“ kam es im zweiten Spielabschnitt im vorderen Paarkreuz. Dabei sah es anfangs sehr gut aus für die Gäste, führten doch Christina Stock-Schönfelder mit 2:0 gegen Elina Meyer und Tochter Emilia Schönfelder mit 2:1 gegen Mutter Claudia Meyer. Doch beide Begegnungen gingen in den Fünften, und beide Male setzte sich jeweils ganz knapp Routine gegen jugendliche Unbekümmertheit durch.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Februar 2024 um 10:03 Uhr