Home Abteilung Tennis Valentina Andrianova gewinnt den Deutschlandpokal

Valentina Andrianova gewinnt den Deutschlandpokal
Dienstag, den 19. März 2024 um 17:02 Uhr

Ihren größten Erfolg auf nationaler Ebene feierte in der vergangenen Woche Valentina Andrianova mit dem Gewinn des Deutschlandpokals im Eiskunstlaufen in Stuttgart. Die 15-jährige Neusorgerin, seit Jahren Mitglied im SVN und dort auch begeisterte Tennisspielerin, düpierte die komplett vertretene nationale Konkurrenz in der Klasse Junioren Damen.

Nach zwei deutschen Vizemeistertiteln wollte Valentina im letzten großen Wettkampf des Winters noch ein Zeichen setzen. Dabei begann die Vorbereitung im vergangenen Sommer mit einem deftigen Rückschlag, als die für den EC Oberstdorf startende Läuferin sich bei einem Sturz in die Bande während einer Übungseinheit den Oberarm brach und monatelang nicht und dann nur ohne „Eiskontakt“ trainieren konnte. Ihr Ehrgeiz trieb das Ausnahmetalent jedoch an, so dass sie bereits wieder im Februar 2024 bei dem internationalen Turnier Bavarian Open ganz vorne mit dabei auf dem fünften Platz war. Nach internationalen Wettkämpfen für die deutsche Eislauf Union im Herbst 2022, bei denen sie u.a. in Riga als einzige deutsche Vertreterin den zehnten Platz gegen weltweite Konkurrenz erreichte, ist dieser Sieg in der „ältesten“ Nachwuchsklasse ein weiterer Meilenstein auf ihrem angestrebten Weg erstmal zur nationalen Spitze im Damenbereich.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. April 2024 um 10:22 Uhr