Home Abteilung Tischtennis Herren I Meister der Bezirksklasse A

Herren I Meister der Bezirksklasse A
Sonntag, den 14. April 2024 um 10:22 Uhr

SV Neusorg – TSV Brand 5:5

Mit einem leistungsgerechten Remis sicherte sich die Erste Herrenmannschaft nicht nur die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, sondern konnte gleichzeitig den letztjährigen „Betriebsunfall“ mit dem Abstieg wieder ausmerzen. Da musste jedoch schon Christina Stock-Schönfelder, die ab den Einzeln den verhinderten Mannschaftsführer Corbinian Wedlich vertrat, alles in die Waagschale werfen, um mit zwei Siegen den für den Titel notwendigen Punktgewinn festzuzurren. Ansonsten trugen sich noch Michael Riedl und Peter Fachtan mit je einem Erfolg im Einzel und zusammen im Doppel in die Punkteliste ein.

Mit 37:3 Punkten hatten die Neusorger am Ende einen Punkt Vorsprung auf den TS Arzberg und bereits elf auf den TS Marktredwitz-Dörflas, gegen den es in der Vorrunde die einzige Niederlage setzte. Tolle Einzelbilanzen wiesen nicht nur die Stamm-Vier auf, sondern auch die eingesetzten „Ersatzleute“, allen voran Christina Stock-Schönfelder, die an Eins mit 7:1 aufwartete oder Abteilungsleiter Werner Riedl mit einem makellosen 4:0.

Unser Bild zeigt von links alle eingesetzten Akteure mit Emilia Schönfelder, Julia Fachtan, Christina Stock-Schönfelder, Christian Stock (15:15 Bilanz), Peter Fachtan (33:5), Michael Riedl (33:3) und Werner Riedl sowie auf dem Extrafoto Mannschaftsführer Corbinian Wedlich mit einem 29:9 im vorderen Paarkreuz.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. April 2024 um 18:50 Uhr