Home Archiv

Die Erste erwartet Aufsteiger SV Floss
Geschrieben von: DN   
Freitag, den 05. Oktober 2012 um 12:56 Uhr

Am vergangenen Wochenende erzielte man in Eslarn einen wichtigen aber schwer umkämpften Auswärtssieg, der nur aufgrund der geschlossen Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit zustande kam. War man noch in der ersten Hälfte mit einer indiskutablen Leistung verdient mit 1 : 0 in Rückstand, so zeigte doch die „laute“ Ansprache des Trainers in der Halbzeit seine Wirkung und man nahm zum Schluss völlig verdient die 3 Punkte mit nach Hause. Nun steht aber am heutigen Samstag mit dem SV Floß ein weiteres schweres Spiel bevor. Unser Gegner hatte als Aufsteiger zum Beginn der Saison zwar etwas Startschwierigkeiten, konnte dann aber  3 seiner letzten 4 Spiele gewinnen, noch dazu am letzten Spieltag einen souveränen 4 : 0 Sieg gegen Kemnath landen. Es kommt also eine Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Mit Stürmer Striegl und Spielertrainer Schimmerer verfügt der Gast zudem über Ausnahmekönner, die schon mehrere Jahre höherklassigen Fußball gespielt haben. Unsere Mannschaft um Spielführer Schmid ist also gewarnt und so will man heute von Beginn an als Einheit auftreten, um die 3 Punkte an der Steinwaldstrasse zu belassen. Personell sieht es wieder etwas besser aus, fehlen werden weiterhin Tobias Oguntke und der seit Saisonbeginn verletzte Constantin Wedlich, dafür ist Torjäger Dominik Dotzauer wieder mit von der Partie. Ob Daniel Baldauf wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. In Eslarn gab erfreulicher Weise Eigengewächs Rene Hupas sein Debüt in der 1. Mannschaft des SV und somit ergeben sich weitere Alternativen für Trainer Wegmann. 

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Preis, Herrmann, Schmid, Qajomi, Söllner, Würtele, Schuller, Holzinger, König, Müller, Dotzauer, Baldauf, Bauer, Neumann, Hupas. ETW: Demleitner.

 Anstoss: Samstag. 06.10., 15.30 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:38 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5