Energieleistung der Mädchen gegen Edelsfeld
Geschrieben von: NH
Sonntag, den 07. Oktober 2012 um 12:41 Uhr

Sonntag, 07.10.2012, 10.30 Uhr
SV Neusorg - FC Edelsfeld II 3:0 (1:0)

Tore: 2 x Anna Biebl, 1 x Marina Lauterbach

Dass der Kantersieg gegen Eschenbach keine Eintagsfliege war haben die Mädchen gegen eine starke Mannschaft aus Edelsfeld eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Abwehr stand gut und über Konter blieb man zu jeder Zeit gefährlich.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten. Chancen blieben zunächst Mangelware. Edelsfeld hatte dann das bessere Kombinationsspiel und drängte den SV Neusorg in die eigene Hälfte. Wobei die ganze Mannschaft des SV gute Laufarbeit zeigte. Die ersten zaghaften Konter der Gastgeber liefen noch ins Leere. Dann sah Anna ihre Chance gekommen, tanzte Samba mit zwei Gegenspielern und setzte den Ball ins Netz. Edelsfeld schien aber nicht geschockt und spielte munter weiter nach vorne. Vor allen die Nummer 6 auf der linken Angriffsseite spielte stark auf und Julia hatte ihre liebe Mühe mit ihr. Edelsfeld drückte, hatte aber keine zwingenden Chancen. Die Abwehr um Lena stand sehr gut und auch Larissa zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Bei dem Dauerregen und dem rutschigen Rasen keine einfache Aufgabe für den Torhüter. Die große Chance zum 2:0 hatte dann Michelle, als sie Edelsfeld im Spielaufbau entscheidend störte und plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor stand. Die Chance wurde leider vergeben, aber dennoch wurde der 1:0 Vorsprung in die Pause gebracht.

Die zweite Halbzeit begann unsere Truppe zunächst etwas unkonzentriert. Schon beim Anstoß überließ man dem Gegner den Ball und konnte von Glück reden, dass man nicht gleich den Ausgleich serviert bekam. In diesen ersten Minuten versteckte sich auch Anna ein wenig und man kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Doch nach dieser kurzen Schwächephase bekam man das Spiel zusehends in den Griff. Endlich wurden Marina und Julia über die Flügel richtig eingesetzt und es wurde ein klasse Spiel. Auch die Stürmer arbeiteten intensiv und setzten die Abwehr schon beim Spielaufbau unter Druck. So störte Verena entscheidend und den daraus resultierenden Fehlpass nahm Anna mit auf die Reise. Kurzes Tänzchen und es hieß 2:0. Jetzt stand die gesamte Mannschaft sehr stabil und man hatte nicht den Eindruck, dass sich die Mädels diesen Vorsprung noch einmal nehmen lassen würden. Kurz vor dem Ende drückte Marina, nach toller Vorarbeit von Anna, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und setzte so den Schlusspunkt.

Ein tolles Spiel, bei dem man schon einen Aufwärtstrend im Spiel des SV Neusorg feststellen kann. Die Mädels machen gut mit und setzen das um, was besprochen wird - und sie sind ein Team das nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Weiter so!!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. Oktober 2012 um 16:29 Uhr