Mädchen ganz stark in Parkstein
Geschrieben von: NH
Samstag, den 13. Oktober 2012 um 15:46 Uhr

Samstag, 13.10.2012 - 14.00 Uhr
SV Parkstein - SV Neusorg 0:8 (0:3)

Weder der Gegner noch der Kunstrasen in Parkstein konnte die Mädchen vom SV Neusorg stoppen. Mit schönen Spielzügen und wiederum einer überzeugenden Leistung in der Abwehr spielte man den Gegner zeitweise an die Wand.

In den ersten Minuten versuchte Parkstein den Spielaufbau des SVN zu stören. Doch Lena und Anna zeigten ihren Gegenspielerinnen schnell wo der Hammer hängt und drückten den Spiel von Beginn an ihren Stempel auf. Auch Marina und Julia kennen mittlerweile ihre Laufwege und machten über die Flügel mächtig Druck. So erspielte sich der Gast vom Steinwald schon in den ersten 10 Minuten einige hochkarätige Chancen, aber die Konzentration beim Abschluss hatte noch nicht den Höhepunkt erreicht. Parkstein versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dann schlug Anna zweimal zu und zeigte, dass sie nicht nur im Spielaufbau sondern auch im Abschluss einfach grandios ist. Auch Vanessa und Corinna hatten noch Möglichkeiten zum Torerfolg, scheiterten aber an Pfosten oder Torhüter. Kurz vor der Halbzeit kam dann Julia über die rechte Seite zu ihrem hochverdienten Lohn und setzte den Ball in die Maschen. Mit dem 3:0 ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, weiterhin aus einer kompakten Abwehr zu spielen. Man wollte wieder ein "zu Null" auf dem Konto verbuchen, damit Larissa am Abend in Ruhe auf die Piste gehen kann. Dann ein weiter Einwurf in die gegnerische Hälfte. Verena geht auf und davon packt aus 15 Metern ihren rechten Hammer aus und es hieß 4:0. Das Spiel war gelaufen. Der Gegner war frustriert am Boden und nicht mehr bereit aufzustehen. Michelle und auch Marina hatten dann noch einige hochkarätige Chancen, konnten Sie aber nicht nutzen. Anna machte dann aus zentraler Position das 5:0 und dann weiß ich nicht mehr so recht wie die Abfolge der restlichen Tore war. Aber egal. Lena schnappte sich irgendwann das Leder, spazierte über den ganzen Platz und lochte ein. Verena und Anna setzten dann wohl die Schlusspunkte.

Auch diesmal war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch Alina spielte feste mit und brachte ihre Zuspiele zum Mitspieler. Auch wenn dem ein oder anderen Spieler kein Tor gelang, so hat doch jeder seine Aufgaben erfüllt und das spürt man jedem einzelnen an. Jeder Spieler hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. So kann es weiter gehen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. Oktober 2012 um 16:30 Uhr