SV mit Gala-Vorstellung
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 21. Oktober 2012 um 07:16 Uhr

SV Neusorg – SV Altenstadt/WN 4:1 (4:0)

SV Neusorg:

Preiss, Herrmann,Schmid,Würtele ,Schuller (88. Hupas ),Holzinger,König,Müller R.,Baldauf,(75.Neumann),Dotzauer (80. Qaomi ), Bauer

Tore:1:0 (2.) Müller R.,2:0 (5.) Dotzauer, 3:0 (18.) Schuller, 4:0(40.) Schmid, 4:1 (50.) Gruber

SR: Hirsch W. ( TSV Floss )

Zusch.: 80

Gelbe Karten: Baldauf (SVN) Gruber, Krämer(SVA)

(ndi) Das bisher beste Heimspiel der Saison. In den ersten 45 Minuten gelang der Heimelf eine Galavorstellung und glänzte dabei mit schnellen und sicheren Kombinationen, die die Gäste immer wieder vor erhebliche Probleme stellte. Die Zuschauer hatten kaum Platz genommen, als es nach einer Ecke von Würtele durch Müllers Direktabnahme schon im Gästetor einschlug. 3 Minuten später brachte Würtele wieder ein präzise Ecke herein und Dotzauer drückte den Ball über die Linie. Eine krönende Fortsetzung der Neusorger Spiellaune das 3:0, als Schuller die Altenstädter Abwehr regelrecht wie Slalomstangen stehenließ und sicher abschloß. Kapitän Schmid war es dann vorbehalten nach Zuckerpass von Holzinger, per Aussenrist das 4:0 zu erzielen. Kurz nach der Pause erzielte der Gast jedoch den Ehrentreffer und kam fortan auch besser ins Spiel und konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten, obwohl sich auch noch weitere gute Möglichkeiten für die Heimelf ergaben. Das sichere Kombinationspiel des SV geriet nun etwas ins Stocken und war nicht mehr so zwingend wie in HZ eins. Wenngleich Dotzauer Mitte der 2.Hälfte sich hervorragende in Szene setzte und noch zwei große Gelegenheiten hatte und einmal nur am Pfosten scheiterte. Alles in Allen eine überzeugende Vorstellung der gesamten Elf des Tabellenführers. SR Hirsch hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. November 2012 um 07:40 Uhr