Neusorger Damen gewinnen ihr Heimspiel
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 11. November 2012 um 17:03 Uhr

SV Neusorg – ASV Hollfeld 2:0 ( 2:0)

SV Neusorg:Lindner, Fachtan, Bayerl, Dumler, Popp, Hautmann ( 87. Bauer ) Würtele, Friedrich, Sieber Anne, Veigl ( 77.Hopperdietzel ), Koller (65. Schultes )

ASV Hollfeld:

Lindner, Thurston, Schrüfer, Görl (55.Krämer ) Hüether, Schirmer, Gubitz (55. Roß Verena) Stief, Roß Theresa, Lenz, Löhrlein

Tore: 1:0 (9.) Fachtan, 2:0 ( 20.) Friedrich

SR: Blay T. ( SV Mitterteich )

Zusch.: 40

(ndi) Beide Mannschaft befanden sich noch in der Startphase, als die Heimelf einen Freistoß zugesprochen bekam. Kapitän Fachtan nahm diese Gelegenheit natürlich war und jagte den 20-Meter-Freistoß in ihrer unnachahmlichen  Art in den Winkel des Hollfelder Tores. Ab diesem Zeitpunkt sah sich der Gast auch meist in der Devensive , verteidigte aber geschickt und unermüdlich seinen Kasten. Nur die agile Theresa Roß hatte in der Offensive einige gute Szenen, die aber Neusorg Hintermannschaft ohne Probleme löste. In der 20. Min. abermals ein berechtigter Freistoß fast aus gleicher Position, Fachtan nahm wiederum Maß, die Gäste-Torfrau konnte den knallharten Schuß nicht festhalten, Friedrich Anna war zur Stelle und schob zum 2:0 ein.

In der 2. Hälfte konnten die Gäste das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und hatten auch einige gute Kombinationen, die aber meist am Strafraum des Gastgebers endeten.

Ein verdienter Dreier der Heimelf, die damit noch näher ins Mittelfeld rückt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 13:41 Uhr