Home

Damen III siegen im Verfolgerduell
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 10. Dezember 2012 um 13:35 Uhr

Mit einem gerade in dieser Höhe (8:3) niemals für möglich gehaltenen Auswärtssieg beim unmittelbaren Verfolger ASV Burglengenfeld II haben sich die Damen III in der 2. Bezirksliga mit einem Zähler Rückstand auf Herbstmeister DJK Ettmannsdorf II auf Platz zwei festgesetzt. Nach ausgeglichenem Beginn, Roth/Wegmann punkteten in den Eingangsdoppeln, waren es Petra Reger, Roswitha Roth und Simone Stehbach, die sich trotz ihrer Siege bis zum 4:3-Zwischenstand enormer Gegenwehr stellen mussten. Erst Regers zweiter Punkt brach die Moral der Gastgeber, so dass abermals Stehbach und Roth sowie die junge Tatiana Wegmann das Ergebnis bis auf 8:3 ausbauen konnten.

Einen schweren Brocken galt es für die Herren II in der 3. Kreisliga mit Gastgeber TSV Waldershof IV aus dem Weg zu räumen, was ihr letztendlich nach spannendem Kampf auch knapp mit 8:6 gelang. „Man oft he Match“ war Oldie Werner Riedl mit drei Siegen im Einzel, Peter Fachtan stand ihm mit zwei kaum nach, doch zum Sieg selbst reichte es nur durch Achim Bauer und Kevin Pöllath (je 1), die auch ihr Doppel für sich entschieden. Punktgleich, jedoch mit einem Satz Rückstand, beschließen die Herren II die Vorrunde.

Trotz eines gut aufgelegten Michael Schraml, der zwei Einzel für sich entschied, mussten die Jungen in der 1. Kreisliga gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Immenreuth eine 3:8-Niederlage quittieren. Marco Moller hatte zusammen mit Patrick Prechtl ein Doppel für sich entschieden.