Herren verlustpunktfrei Herbstmeister
Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 12:29 Uhr

In einem wahren Krimi setzten sich die Herren in der 1. Kreisliga knapp mit 9:6 im Lokalderby gegen den TuS Pullenreuth durch. Dabei begann die Begegnung ganz nach dem Geschmack der Neusorger, die sich durch Ritter/Stock und Riedl/Wedlich jeweils glatt in drei Sätzen durchsetzten damit für ein 2:1 nach den Eingangsdoppeln sorgten. Überragend agierte bei den Einheimischen das vordere Paarkreuz, das vier von vier möglichen Punkten einfuhr in dem Florian Ritter seine Ausnahmestellung in der Liga demonstrierte. Dagegen kam die Mitte überhaupt nicht ins Spiel und musste alle vier Partien abgeben. Zünglein an der Waage spielte somit das hintere Paarkreuz, aus dem Corbinian Wedlich mit zwei Siegen herausragte. Manuel Weiß war der entscheidende neunte Zähler vorbehalten. Mit der Optimalpunktzahl von 16:0 beenden die Herren damit die Vorrunde.

Weniger gut verläuft es dagegen für die Jungen in der 1. Kreisliga. Die neuformierte Mannschaft musste zum Ende der Hinrunde noch zwei deftige Niederlagen hinnehmen. Wesentlich enger als es das 1:8-Endergebnis aussagt verlief die Begegnung gegen den TSV Friedenfels, doch letztendlich reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Michael Schraml. Keine Chance hatten die Jungs tags darauf beim TSV Waldershof II, der glatt mit 8:0 gewann.