Bericht von der Weihnachtsfeier 2012
Geschrieben von: NH
Dienstag, den 25. Dezember 2012 um 10:35 Uhr

Mit der Weihnachtsfeier am  22.12.2012 setzte der SV Neusorg einen gelungenen Schlusspunkt unter ein überaus erfolgreiches Jahr.

Erster Vorsitzender Högl konnte über 100 Gäste im Sportheim begrüßen, das in weihnachtlichem Glanz erstrahlte. Familie Hörl hatte sich wieder ein besonderes Lob verdient.Die musikalische Gestaltung übernahmen wie in den letzten Jahren wieder Jana, Nina, Julia und Stefan. Und schon nach dem ersten Lied (Sweet little Jesus Boy) hatten die 4 Vollblutmusiker das Publikum auf Ihrer Seite.

Der 1. Vorsitzende eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Erstmals wurden der Vortrag mit Bildern der einzelnen Veranstaltungen aufgelockert. So wurden der Kindefasching, die Gründung des Freundeskreises, die Kirwa, die Fußwallfahrt nach Fuchsmühl, der Aufstieg der beiden Damenteams und der damit verbundene Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde und natürlich das 80-jährige Vereinsjubiläum mit herrlichen Bildern nochmal in die Köpfe der Gäste zurückgeholt.

Nach der Weinahctsgeschichte, die Silvia Kraus ausgesucht und auch vorgetragen hatt kam der Auftritt von Nina und Stefan am Klavier. Mit der Petersburger Schlittenfahrt hatten Sie genau den Geschmack des Publikums getroffen und für Begeisterung gesorgt. Anschließend bat man den Nikolaus (Jones) zum Jahresrückblick. Mit dem Knecht Rupprecht (Baader) und dem Zerstörer hatte der Nikolaus seinen persönlichen Weltuntergangstrupp mitgebracht. Er wusste über Tischtennis viel wichtiges zu berichten und hatte auch viel unwichtiges (dafür grandios geschrieben) der Abteilung Fußball mit im Gepäck. Ein Lob hier an alle Verfasser der Gedichte. Knecht Rupprecht war dann doch froh, als es vorbei war. Dem tropfte schon das Wasser aus den Schuhen.

Es folgten die Ehrungen der Sportler des Jahres. In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen die Qual der Wahl. Schließlich hatte man einen Aufstieg in die Bayernliga und einen in die Landesliga zu verzeichnen. Letztendlich wurden beide Damenmannschaften (Tischtennis und Fußball) für ihre überragenden Erfolge in diesem Jahr geehrt. Abteilungsleiter Riedel fasste nochmal die Leistung der Tischtennisdamen zusammen und Vorsitzender Högl übernahm die Laudatio für die Fußballdamen in Vertretung für den erkranken Abteilungsleiter Alexander Hörl.

Als Zuschauer des Jahres wurde Hans Englmann geehrt, der einen Wurstkorb als Präsent erhielt.

Später gab Rainer Wegmann noch einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und dankte allen, die sich um die Abteiliung Fußball verdient gemacht hatten. In Vertretung von Abteiliungsleiter Hörl übernahm 1. Vorsitzender Högl die Übergabe von kleinen Geschenken für Johannes Müller (Sauberkeit Sportheim), Siggi Müller (Platzwart), Claudia König (Kassenhaus), Peter Leeb (Arbeiten rund ums und im Sportheim) und Harald Holzinger (Platake). Berta Dietl (Stadionzeitschrift) und Gerhard Fröhlich (Stadionzeitschrift) waren auch mit berücksichtigt, waren aber leider entschuldigt.

Am Ende wurden noch kleine Geschenke für alle anwesenden Damen ausgegeben. Dies hat beim SV Neusorg schopn Tradition. Meli Högl lässt sich hier immer tolle Sachen einfallen, die immer einen gut ankommen. In diesem Jahr waren es kleine Glaskugeln mit einer Orchidee bestückt. Danke Meli.

Mit "Stille Nacht, heilige Nacht" endete eine gelungene Weihnachtsfeier bei SV Neusorg.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. März 2013 um 10:45 Uhr